Ausgabe Uhrzeit

maarian

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe mir jetzt nen community script zsuammen gebastelt.....das lag die ganze zeit auf ohost.de und hat auch gut geklappt nun bin ich weil ich die page heute online gesetzt habe auf nen anderen server und der gibt mir die uhrzeit jetzt nciht mehr normal aus sondern ungefähr so

20070130222025

wie lasse ich die richtig anzeigen?

Wie sieht denn der PHP Code aus?
So sollte es klappen:
PHP:
<?php
echo date("H:i:s",time());
?>
Siehe auch Manual.

cAm3eel.

ja das sind aber datenbank abfragen ne? wie mache ich das mom poste mal den code

PHP:
    while($row = mysql_fetch_object($result)) {

$text = str_replace($search, $replace, $row->beitrag); // text replacen
        echO"<a href=\"viewprofile.php?name=$row->user\">$row->user</a><br><p class=\"Stil8\">$row->zeit</p><br>";
        echo "        ".nl2br($text)."\n<br><br><br><span class=\"Stil8\"><a href=\"nickpage.php?del=this&id=$row->id\">Eintrag l&ouml;schen<a/></span><hr>"; // <-- Variable bearbeiten
        echo "    </div>\n";
        echo "</div>\n";
}

Habe es mal so gemacht so kommt unexpected T_STRINg

PHP:
<?php  $abfrage = "SELECT * FROM besucht WHERE besucher='$user' ORDER BY zeit DESC LIMIT 4";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
     while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
     {
	 $link = $row->user;
  echo "<a class='Stil8' href='viewprofile.php?name=".$link."' target='_parent'>".$link."</a>($row->alter)($row->geschlecht)";     
 echo"<br><a class='Stil8'></p> date("H:i:s",$row->zeit)<br>";    
}
     ?>

Hallo!

Es ist aber kein Timestamp.....

Versuche es mal so:
PHP:
$abfrage = "SELECT *, DATE_FORMAT(`zeit`, '%d.%m.%Y %T') AS neues_datum FROM `besucht` WHERE `besucher`='".$user."' ORDER BY `zeit` DESC LIMIT 4";
Auf das Datum kannst Du dann mit $row->neues_datum zugreifen.
Auf die anderen Spalten kannst Du wie gewohnt zugreifen.

Gruss Dr Dau

Ich frage mich allerdings was "zeit" für einen Spaltentyp hat.
DATETIME kann es nicht sein.
Bei INT wird das o.g. Datum beim eintragen in irgend eine völlig unlogische Zahl umgewandelt.
Bei VARCHAR wird das Datum korrekt eingetragen..... und müsste eigentlich auch auf grund der Reichenfolge vom Jahr, Monat, Tag, Stunden, Minuten und Sekunden richtig sortiert werden (wird ja von Links nach Rechts gelesen).

steht timestamp drin:D irgenwie komisch bin heute auf den server gewechselt und dann wars so da gibts auch keine funktion mehr von wegen on update current_timestamp oder nur current_timestamp versteh ich nciht

Beim Typ TIMESTAMP dürfen aber nur Sekunden stehen..... evtl. resultiert ja daher Dein Problem.
Steht das Datum denn wirklich in der Form "20070130222025" in der Datenbank?
Hast Du es mal mit phpMyAdmin überprüft?

Zurück