Ausgabe über merhere Seiten mit Kopf- und Füßzeile

dismaster

Grünschnabel
guten tag.
ich hab folgendes problem:

ich lass daten über ein formular in meine mysql datenbank eintragen und möchte sie danach in einer anderen php datei mit einem vordefinierten text wieder ausgeben.
nun hab ich allerdings das problem, sobald mehrere daten für diesen eintrag in der datenbank vorhanden sind und er sie auf der seite ausgibt, macht er mir nen seitenumbruch ( was ja standart ist). allerdings möchte ich das ich auf jeder neuen seite, die er anfängt immer die gleiche kopf- bzw fußzeile haben.

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und versteht was ich meine.

greetz

Leider kann ich dir nicht ganz folgen.
Wenn du Daten in ein Formular eingibst, diese speicherst und dann auf einer neuen Seite wieder ausgibst, dann soll die Folgeseite als Header/Footer bestimmte Werte haben - und die Folgeseiten ebenso.

Du willst praktisch so etwas wie ein Registrierungs- und Loginformular haben, bei dem im Memberbereich im Header immer die Userdaten anzeigt oder so.

Hier kannst du dann zum Beispiel eine Header- oder Footerdatei anlegen, welche dir die Daten ausgibt und die eben in Variablen packst - so includest du immer den Header (natürlich mit Prüfung, ob eingeloggt etc.) - schon hast du auf jeder Seite eben die Daten.

Das ist allerdings nur eine Möglichkeit.

Falls ich dich falsch verstanden habe: kläre mich bitte auf.

nen bisschen falsch verstanden ;)

ein beispiel:
ich hab einmal eine ausgabe mit:
grund 1
grund 2
grund 3

das passt so auf eine seite im iexplorer wenn ich das ausdrucken möchte,

nun hab ich aber auch dann ausgaben wo noch mehr gründe dabei sind, somit verschiebt sich mein text, der unter den gründen kommt auf eine neue seite (also seitenumbruch). nun möchte ich aber, das der text automatisch auf eine neue seite geschoben wird, mir aber trotzdem die kopf- und fußzeile auf beiden seiten mit angezeigt wird.

Das kann man schlecht realisieren, da einer zum Beispiel A4 druckt, jemand US LEGAL oder gar A5 ...
Denke auch an Seitenränder, Abstände und so weiter und sofort.. Zudem macht jeder Browser unterschiedliche Header und Footerinformationen auf eine Seite.

Das Sinnvollste ist es die Dinge dann als PDF umzuwandeln und dem User dann die PDF anzuzeigen.

Zurück