Ausgabe ohne seite Neu zu laden... (PHP)

Fruitgum

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbete gerade an einer neuen Seite, die ich in PHP produzieren möchte. Und mein verständnis zu PHP, ist mit dem salzen eines Butterbröttchens zu vergleichen.

Ich werde meine Links, links auf der Seite plazieren und in der Mitte einen DIV-Container der den Inhalt ausgeben soll. Natürlich sind die Links, der Header und Footer auch DIV-Container. Und all das ist natürlich in einem großen DIV-Container, quasi meine Seite. Nun möchte ich beim betätigen eines Links den Inhalt des Linkes in der Mitte, nennen wir ihn InhaltDIV-Container, ausgegeben, ohne das eine "die" Seite neu geladen wird.

Geht das mit PHP?
Oder nur mit Spry quasi Ajax?

Wenn ihr ein Tutorial mir empfehlen könnt, wäre das schön... PHP-Tutorial

Liebe Grüße, Marc

Also dein Vorhaben ist wirklich nur (Edit: sinnvoll)mit Ajax zu lösen.

Aber um dir dennoch ein gutes Tutorial zu geben Klicke hier

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da PHP ja Serverseitig arbeitet werden die Daten, also die Website, bei jedem Linkaufruf vom Server neu geholt. Du könntest jetzt höchstens mit frames arbeiten oder am besten Ajax verwenden.

Gruß
cesupa

Danke für eure Antworten!

*hubble*

Dein, bzw. das Tutorial vom Quakenet kenn ich schon. Aber es ist Richtig auf dies zu verweisen, da es gut ist.

*Ende*

Gut, dann bräuchte ich ja doch ein Tutorial zu Ajax. Da ich leider nicht im Besitz von DreamWeaver CS3 bin, wird die Spry/Ajax-Geschichte wohl etwas umständlicher.

Hallo,

ich bin schon oft hier, aber meist finde ich das was ich suche:

Hier noch mal mein Problem:

Im Prinzip möchte ich sowas wie auf der Webseite http://diebeichte.com

Das heißt hier kann man sozusagen auch Voten, und die Seite bleibt stehen und der Counter wird erhöht.

Im Prinzip will ich auch sowas machen, halt für was anderes:

Komme hier bisher echt nicht weiter.

Deshalb noch mal DANKE für jeden TIPP

Neue Beiträge

Zurück