Ausgabe im Thread

july

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab ein ziemlich triviales Problem, trotzdem fällt mir spontan keine Lösung ein. Ich arbeite mit c++ unter windows und hab ein main Thread in dem 2 weitere Threads gestartet werden. Der eine von den beiden Threads soll die Anzeige in de Konsole spielen. Leider gibt er mir nach dem Start nur einmal die daten raus und der Rest wird gepuffert, so dass ich erst nach dem beenden des Programms was sehen kann. Und das ist mir eindeutig zu spät.
ich benutze die ganze Zeit das Befehl cout für die Ausgabe. Kann mir vielleicht jemand was besseres empfehlen?
Vielen Dank im voraus.

Grüße July
 
Hi

es werden also zusätzlich zum Main 2 Threads gestartet, also insgesamt drei?
Wird im main gleichzeitig auch was ausgegeben?

Was passiert, wenn du statt cout printf nimmst?
 
Leider gibt er mir nach dem Start nur einmal die daten raus und der Rest wird gepuffert, so dass ich erst nach dem beenden des Programms was sehen kann. Und das ist mir eindeutig zu spät.
Wie sehen denn die cout-Befehle aus? Auf jeden Fall sollten die Texte in die Konsole geschrieben werden, wenn die Ausgabe mit std::endl abgeschlossen wird.

Gruß
MCoder
 
Wie sehen denn die cout-Befehle aus? Auf jeden Fall sollten die Texte in die Konsole geschrieben werden, wenn die Ausgabe mit std::endl abgeschlossen wird.

Das sind sie alle.Darum wundert's mich, dass es nicht geht...

@sheel
Hab gerade mit printf() ausprobiert, es funktionniert sobald ich fflush(stdin) benutze.
 
stdin hat aber nichts mit Ausgabe zu tun :suspekt:

Außerdem sollte man fflush nicht auf Eingabestreams anwenden.

Zeig einmal das Programm (relevante Teile), bzw.ein Beispiel mit den Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück