Hallo,
ich muss für ein Fernstudium eine Aufgabe lösen und bin mittlerweile ziemlich ratlos, vor allem weil die Tutoren keine Hilfe sind.
Habe hier schon Hinweise zu den ersten beiden Punkten der Aufgabe gefunden, jetzt hänge ich aber an Punkt 3 und 4. Ich hoffe sehr, irgendjemand kann mich ein bisschen unterstützen. Ich muss den Kurs in ein paar Tagen abschließen und möchte nicht durchfallen :-(
3)Wir sollen ein Programm erstellen mit einem Anmeldeformular. Die Seite soll angezeigt werden, wenn der Administrator noch nicht angemeldet ist bzw wenn die Methode getKundennummer() nicht den Wert 1 liefert. Wenn die Anmeldung erfolgreich war soll ein Formular ausgegeben werden, um eine Datei auf den Webserver zu übertragen.
4)Wir sollen in das Hauptprogramm eine Funktion integrieren, in der die übertragene Datei aus Aufgabe 3 auf ihren Typ (text/xml) geprüft wird und abgespeichert wird, wenn keine Fehler auftreten. Eine Seite mit Fehler- oder Erfolgmeldung soll ausgegeben werden.
Bislang ist das hier mein Code dazu:
Hauptprogramm:
Klasse:Seite
Mir ist klar, dass das so nicht richtig ist. Ich würde mich wirklich schrecklich freuen, wenn jemand Ratschläge für mich hat!!!!!
VG
ich muss für ein Fernstudium eine Aufgabe lösen und bin mittlerweile ziemlich ratlos, vor allem weil die Tutoren keine Hilfe sind.
Habe hier schon Hinweise zu den ersten beiden Punkten der Aufgabe gefunden, jetzt hänge ich aber an Punkt 3 und 4. Ich hoffe sehr, irgendjemand kann mich ein bisschen unterstützen. Ich muss den Kurs in ein paar Tagen abschließen und möchte nicht durchfallen :-(
3)Wir sollen ein Programm erstellen mit einem Anmeldeformular. Die Seite soll angezeigt werden, wenn der Administrator noch nicht angemeldet ist bzw wenn die Methode getKundennummer() nicht den Wert 1 liefert. Wenn die Anmeldung erfolgreich war soll ein Formular ausgegeben werden, um eine Datei auf den Webserver zu übertragen.
4)Wir sollen in das Hauptprogramm eine Funktion integrieren, in der die übertragene Datei aus Aufgabe 3 auf ihren Typ (text/xml) geprüft wird und abgespeichert wird, wenn keine Fehler auftreten. Eine Seite mit Fehler- oder Erfolgmeldung soll ausgegeben werden.
Bislang ist das hier mein Code dazu:
Hauptprogramm:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', '1');
require_once("class_seite_ESA.php");
require_once("class_kunde.php");
$seite = new seite();
$kunde = new kunde();
# Webseite ausgeben
$seite->setTitel("Anmeldeformular");
$seite->kopf();
$seite->inhalt();
if(!empty($_SESSION['id']) && ($_SESSION['id'] == 1))
{
$seite->formular();
}
$seite->pruefen();
$seite->fuss();
?>
Klasse:Seite
PHP:
<?php
class seite
{
private $titeltext;
private $KndNr;
public function kopf()
{
print "<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.01//EN\"".
" \"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd\">\n";
print "<html>\n";
print " <head>\n";
print " <meta http-equiv=\"content-type\"".
" content=\"text/html; charset=utf-8\">\n";
print " <meta http-equiv=\"cache-control\" content=\"no-cache\">\n";
print " <meta http-equiv=\"pragma\" content=\"no-cache\">\n";
if ($this->titeltext != "")
print " <title>".$this->titeltext."</title>\n";
print " </head>\n";
print " <body>\n";
}
public function setTitel($text)
{
$this->titeltext = $text;
}
public function inhalt()
{
print "<form action=\"ESAProgramm.php\" method=\"post\">";
print "<p><input name=\"nutzer\" /> Name </p>";
print "<p><input type=\"password\" name=\"passwort\" /> Passwort</p>";;
print "<p><input type=\"submit\" value=\"Login\" /></p>";
print "</form>";
}
public function formular()
{
print "<form enctype=\"multipart/form-data\" action=\"artikeldaten.xml\" method=\"POST\">";
print "<input type=\"hidden\" name=\"MAX_FILE_SIZE\" value=\"30000\" />";
print "<input name=\"artikeldaten\" type=\"file\" />";
print "<input type=\"submit\" value=\"Send File\" />";
print "</form>";
}
public function pruefen()
{
if ($_FILES['artikeldaten']['type'] == "text/xml" && (!empty($_FILES['artikeldaten']['size'])))
{
move_uploaded_file($_FILES['artikeldaten']['tmp_name'], $upload)
print "<p>Die Datei ist valide und wurde gespeichert.</p>";
}
else
{
print "<p>Die Datei konnte nicht gespeichert werden!</p>";
}
}
public function fuss()
{
print " </body>\n";
print "</html>\n";
}