Ausgabe eines Session-Elements

counteract

Erfahrenes Mitglied
hallo!

Ich hab mal wieder ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage...

Also wie kann man ein Session Element ( damit meine ich den Inhalt die eine Session speichert) in einer HTML Tabelle ausgeben?

MfG

Counteract

Alles klar...

Wie lang ist denn die Session variable eigentlich haltbar? Gibt es da grenzen? Also kann ich sie z.B. über 10 formulare mitschleifen?

Zudem kann auf die Session immer nur dann zugegriffen werden, wenn du in deinem PHP-Skript zu Anfang ein session_start() ausführst.

Die Sitzung sollte im besten Falle nur dann gestartet werden, wenn sie auch tatsächlich benötigt wird (oder die Gültigkeit der Sitzung verlängert werden soll). Oder lässt du den Motor deines Autos an auch wenn du mit dem Fahrrad fahren willst?

Wenn man Seiten mit Hilfe von "Get" includet ist jedoch dies der Fall
Zumindest muss ich Session-Start in der Index unterbringen -.- sonst funktionieren die Progries nicht Session nicht ...

Die Sitzung sollte im besten Falle nur dann gestartet werden, wenn sie auch tatsächlich benötigt wird (oder die Gültigkeit der Sitzung verlängert werden soll). Oder lässt du den Motor deines Autos an auch wenn du mit dem Fahrrad fahren willst?
Was soll die Frage? Ich habe nirgends geschrieben, dass man session.auto_start benutzen muss oder auch nur sollte. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Aufruf von [phpf]session_start[/phpf] nicht zwingend Voraussetzung für das Zugreifen auf Session-Daten ist.

Grüße,
Matthias

Das war bloß eine Bemerkung zu deinem „was allerdings nicht immer zu empfehlen ist“ und nicht böse gemeint.

Zurück