Ausgabe einer Zeile in SQL ?

Sergo

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Da ich viele Daten in der Datenbank gespeichert hab und es unübersichtlich ist, immer alles aufgelistet zu bekommen, möcht ich gern eine bestimmte Zeile ausgeben,die ich vorher mittels Textfeld definiere. Also geb eine Rechnungsnummer ein und es soll die Zeile ausgegeben werden die diese Zahl enthält.

Mein Code:

Code:
$abfrage = "SELECT * FROM  'Statusabfrage' WHERE 'Rechnungsnummer'= $textfield2";

$ergebnis = mysql_query($abfrage);

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) usw.

textfield2 ist die Dateneingabe (also die Rechnungsnummer)

nur funktioniert die Methode nicht, wo liegt der Fehler? :confused:

Bitte um Hilfe ! danke

Die Ausgabe von [phpf]mysql_error[/phpf] könnte die Fehlersuche erleichtern.
Ich vermute aber, dass Du die falschen Zeichen zum Kennzeichnen von Feldern und Tabellen verwendest. In MySQL ist das Hochkomma (') für Zeichenketten vorgesehen, während der sog. Backtick (`) Feld- und Tabellennamen einfasst.

Gruß hpvw

Wenn das der Fehler wäre, würd ich mich freuen, nur leider hab ich das Hochkomma verwendet. Somit stimmt die Eingabe. Der Server liefert mir folgenden Fehler:

Code:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Sergo hat gesagt.:
Wenn das der Fehler wäre, würd ich mich freuen, nur leider hab ich das Hochkomma verwendet. Somit stimmt die Eingabe.
Eben das ist der Fehler!

Sergo hat gesagt.:
Der Server liefert mir folgenden Fehler:

Code:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Das ist der (aussagelose) Fehler, den PHP liefert. Welche Fehlermeldung liefert [phpf]mysql_error[/phpf]?

Bitte lies die Lösungsvorschläge etwas genauer.

Gruß hpvw

Okay hab den Fehler! Es lag doch an den Hochkomma, hab Sie falsch gesetzt! :rolleyes:

Code:
$abfrage = "SELECT * FROM  Statusabfrage WHERE 'Rechnungsnummer'= $textfield2";
Bei Statusabfrage gehören keine Hochkomma, da die Statusabfrage die Tabelle ist ! Jetzt funktioniert es !
Danke Danke hpvw :p

Zurück