Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
ich möchte eine eigene OS schreiben und habe bis jetzt eine funktion zum ausgeben von Text und zum löschen des Bildschirms.
nun bräuchte ich eine zum einlesen von Text. Allerdings soll sie auch Zahlenvariablen schreiben können.
Könnt ihr mir helfen?
Fang ganz einfach an. Als erstes eine Funktion zum lesen der Tastencodes. Dann kannst du es auch komplizierter machen. Auf jeden Fall - da du ja dein eigenes OS schreibst - muss es auf Hardwareebene funktionieren, d.h. dir steht nur das Bios zur Verfügung.
Such mal in einer Interrupt Liste nach den Keyboard Services. Eine umfassende Liste findest du hier
Danke, kannst du mir bitte den Code für eine Ausgabe-Funktion und den für die Clear-Funktion des Bildschirms geben, ich hatte sie zewar geschrieben aber das Program hat sich geschlossen.
Kannst du mir die Adresse für os development auch mal sagen ,und mir vielleicht auch sonst ein bisschen bei diesem Thema weiterhelfen,
das wäre echt super
vielen dank