Ausgabe ähnlich der Explorer-Ansicht

J

Java_Neuling

Hi,

wie mein Name schon sagt bin ich ein Java-Neuling und habe folgendes problem. Ich möchte ein Fenster in dem ich mir links die Dateien eines bestimmten Ordners ausgeben lassen will (ähnlich der explorer ansicht) und diese dann über verschiedene Buttons löschen und ähnliches... Das einzige problem das ich hab ist das ich das ausgabe fenster links nicht hin krieg kann mir da jemand vllt helfen?

Anhänge

Hallo,

möchtest du einen Baum, der dir die Festplatte anzeigt, oder möchtest du einen kompletten Explorer mit Baum und so oder nur die Datei-Ansicht wie im Explorer.

Hier ist mal ein Beispiel wie man den Baum umsetzen könnte
http://www.tutorials.de/forum/swing-awt-swt/282581-filesystemtree.html

Für die Datei-Ansicht kann man eine JTable nutzen, das sieht dann so aus wie die Detail-Ansicht im Windows-Explorer.
Ich hab auch mal was eigenes geschrieben, das ungefähr so aussieht wie die Ansicht mit den großen Symbolen.

MFG

zEriX

Anhänge

• explorer.jpg
    explorer.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich hab schon raus gefunden das ich für die ansicht die ich haben will nen filechooser brauch den ich etwas abändern müsste... trotzdem danke!

Du brauchst nicht unbedingt nen FileChooser. Wenn du was eigenes hast kannst du es leicht bei dir in dein Fenster einbauen.

Naja, ich weiß ja auch nicht was du machen willst.

MFG

zEriX

Zurück