Ausgabe 2er Arrays...

• Themenstarter Themenstarter Sealtuagn
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sealtuagn

Ich hab mal ne Fräge...

Ich programmiere garde an einem Spiel, und deshlab brauche ich umbedingt eine Funktion, die folgendes kann:

I(ch gebe über PHP den inhalt einer MySQL-Tabelle aus.
Alles passiert über ID's. Und diese ID's stehen in einem Array...
so... nun will ich in Teil A alle ausgelesenen Objekte + eine Checkbox haben.
Wenn eine checkbox aktiv ist und ich dann auf einen Button klicke, soll die ID in einen Array 2 transportiert werden und in Teil B ausgegeben werden.

Leider hab ich da keinenen blassen schimmer, wie ich das machen soll...
das mit den 2 Array's ist kein Problem... das weis ich.. nur:
Ich habe noch andere Input-Felder auf meiner Seite. Nach dem klick des Buttons wird entweder der inhalt aller Inputs gelöscht, oder er wird gelöscht.... das ist das Problem...
Ich muss die ID'sübergeben, ohne das e die Seite neu läd... das könnte ich ir ur über javascrpt voirstellen.

da sähe für mich dann so aus das am anfang die Array's in einen Javascript-Array geladen werden und jeh nachdem werden die Items dann angezeigt.
Doch auch das ist für mich unbekannt..
also wie ich das machen soll is mir echt Fremd, aber es klappt, weil ich das schon in einem anderen Spiel gesehen habe...

Kann mir da jemand helfen ?
Ich bedanbke mich schonmal VIELMALS für die User, die versuchen mir zu helfen !

du könntest die anderen Inputfelder als $_SESSION - Variablen speichern, dann kannst du auch das script neu laden, ohne dass sie verloren gehen

könntest doch auch die Input felder als Hidden Fields machen und mit übergeben. oder hab ich deine Problemstellung falsch verstanden :D

wie würde das dann funktionieren

@ am besten ohne Reloard, wenn ihr aber eine andere Art findet wo ruhig ein Reloard stattfindet und ich zum schluss immernoch ein Formular abschicken kann.... dann kann ich es auch so machen !

mit hidden fields müsstest du das Element für den reload neu einbauen, etwa:
Du hast beispielsweise das Feld "Geschlecht". Dann hast du eine checkbox die etwa so aussieht:
HTML:
<input type="checkbox" name="sex" value="w">

damit die erhalten bleibt, bräuchtest du für den reload
HTML:
<input type="hidden" name="sex" value="<?php $_POST['sex'] ?>"

Bei $_SESSION - Variablen würdest das so aussehen:
PHP:
<?php
    $_SESSION['sex']=$_POST['sex'];
?>

Bei $_SESSION - Variablen hast du allerdings den Nachteril, dass du mit Sessions arbeitest, wenn der user keine cookies aktzeptiert musst du die session-id immer an jeden link anhängen. Dafür bleiben sie auch erhalten, bis der User den browser schliesst.

Zurück