Ausdruck abfangen und automatisch als SMS versenden

Timo Rickert

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne Alarmmeldungen, die im Moment an einen Drucker geschickt werden in eine Datei umleiten und dann automatisch als SMS über das Festnetz versenden.

Kann mir jemand sangen was für ein Aufwand es wäre wenn man ein Programm schreibt welches automatisch den Inhalt des Ausdruckes als SMS über das Festnetz versendet und auch in eine Datei speichert. Oder hat jemand so etwas in der Art schon ?

Gruß Timo Rickert

Hallo!

Kann mir jemand sangen was für ein Aufwand es wäre wenn man ein Programm schreibt welches automatisch den Inhalt des Ausdruckes als SMS über das Festnetz versendet und auch in eine Datei speichert. Oder hat jemand so etwas in der Art schon ?
Ich denke dahinter steckt nicht wirklich viel Aufwand. Du brauchst einfach einen SMS-Gateway also eine Möglichkeit SMS zu versenden.
http://www.google.de/search?hl=de&q=SMS+Gateway&btnG=Google-Suche&meta=
Einige Anbieter bieten Schnittstellen an, die man einfach über SMTP (E-Mail) ansprechen kann. Somit beschränkt sich der Aufwand "nur" auf das zur Verfügbar machen eines SMS-Gateways und dem versenden einer E-Mail von Java aus.
Fertig ;-)

Gruß Tom

Hallo,
wir haben die Möglichkeit über Festnetz SMS zu versenden.
Aus desem Grund würde ich lieber diesen Weg gehen, damit ich schon mal eine Fehlerquelle weniger habe.

Zurück