Hallo Leute, bin nicht gerade ein JS profi aber hab mal folgendes geschafft, Rollover nicht beachten:
funktion
was man sieht
was erscheinen soll
Jetzt ist das so das es mehrere gibt. es sind 9 kleine Bilder, wenn man auf eins drauf klickt sollte es grösser irgend wo platziert erscheinen. Wenn man auf ein anderes klickt soll das 1. Weg und das 2. erscheinen. etc. etc. es darf also nur immer 1 grosses Bild erscheinen und nicht überlagern. Wie mach ich das? Irgend wie muss alles was dann visible zu hidden und das was man angeklickt hat zu visible
Hoffe man kommt draus bei meiner erklärung.
Nochmal: ich habe wenig ahnung von JS.
funktion
HTML:
<script>
function setVisible(ObjId)
{
var Obj = document.getElementById(ObjId);
Obj.style.visibility = (Obj.style.visibility == "hidden")?"visible":"hidden";
}
</script>
was man sieht
HTML:
<a href="#" onmouseover="austausch1.src='bilder/uhr/ck1.png';" onmouseout="austausch1.src='bilder/uhr/ck1_g.png';" onclick="setVisible('ck1_gross');">
was erscheinen soll
HTML:
<div id="ck1_gross" style="visibility:hidden">blub</div>
Jetzt ist das so das es mehrere gibt. es sind 9 kleine Bilder, wenn man auf eins drauf klickt sollte es grösser irgend wo platziert erscheinen. Wenn man auf ein anderes klickt soll das 1. Weg und das 2. erscheinen. etc. etc. es darf also nur immer 1 grosses Bild erscheinen und nicht überlagern. Wie mach ich das? Irgend wie muss alles was dann visible zu hidden und das was man angeklickt hat zu visible
Hoffe man kommt draus bei meiner erklärung.
Nochmal: ich habe wenig ahnung von JS.