Aus SWF eine EXE Datei starten?

EmperorAres

Mitglied
Morgen zusammen!

Hätte eine Frage bezüglich einer Demo, an der ich gerade arbeite. Ich habe einen Flash Film in html eingebaut, aus dem über eine Hitbox eine EXE Datei, ebenfalls ein Flash Film, gestartet werden soll. Leider passiert genau das nicht. Zunächst ich bekam ein Fenster mit den Sicherheitseinstellungen zu Flash (wo ich die entsprechende Datei auch schon freigegeben habe, zu machen was sie will). Inzwische passiert einfach gar nichts, wenn ich af den Link klicke.

Ich habe auf dem Button in dem SWF folgenden Code liegen:
Code:
on (release) {
fscommand("exec", "../flash/Start_CAT.exe");
}

Eigentlich sollte der Code doch nur bei Flash Projektoren funktionieren, oder? Trotzdem bekomme ich nach dem Klick auf den Link die Sicherheitsmeldung, was ja eigentlich darauf hindeutet, das es auch bei einer SWF funktioneren würde Kann mir jemand sagen, wie ein funktionierender Code aussehen würde, um aus meinem Browser (IE,) in dem mein SWF liegt, einen Flash EXE Projektor zu starten (NICHT im Browser, sondern ganz normal Fullscreen)?

Hi,

nun ja, die Doku meint:
Der Befehl exec kann nur innerhalb einer Flash-Projektordatei ausgeführt werden.
- was auch meinen Erfahrungen entspricht.

Wenn Du aus einer Browserumgebung heraus arbeitest, wirst Du so oder so keine Möglichkeit haben, "einfach so" ausführbare Dateien zu starten.

Als Workaround könntest Du von Flash aus eine JavaScript-Funktion auf deiner html-Seite starten, die die entsprechende Anwendung startet. Im IE mit den nötigen Sicherheitseinstellungen dürfte das funktionieren. Schau zum Öffnen ausführbarer Dateien mit JS ggf. im JavaScript-Forum nach.

Gruß
.

Zurück