aus string einzelne Zeichenfolgen in Variablen speichern

willimc

Mitglied
Hallo,
ich habe eine HTML Datei in der an einer bestimmten Stelle Koordinaten stehen. Diese Koordinaten möchte ich in einem Array speichern.
Das erste problem ist, dass HTML Dateien keine Zeilen im Editor haben und ich demzufolge nicht mit "Line input" arbeiten kann. Nun habe ich mir überlegt das ich alles in eine Zeichenkette speichere und diese dann nach der zeichenfolge durchsuche, nach welcher dann die Koordinaten kommen.
Die richtige Position bekomme ich auch und mit der Funktion mid() zerlege ich dann die Zeichenkette und kann dann auch alles wieder in einer weiteren Datei ausgeben.

Nun würde ich aber aus der Zeichenkette die ich mit "mid()" erstellt habe gerne alle Koordinaten herausbekommen. mit der Funktion split() geht das nicht glaube ich, weil zwischen den einzelnen Werten immer unterschiedlich viele Leerzeichen sind.

wäre nett wenn mir da mal jemand einen Tipp geben kann.
Danke im Voraus
Timo

So wie ich das verstehe, kannst Du Dein Problem lösen, indem Du vorher schon Deine Angaben präzisierst. Sodas die überlfüssigen Leerzeichen erst gar nicht mit in Deinen String (oder Array) auftauchen.

Zurück