aus s/w Bild ein farbiges Bild machen - wie?

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, welche Möglichkeit besteht, dass ich aus einem schwarz/weißen Bild ein Farbiges machen kann mittels kolorieren.
Hab ich gelesen, dass es geht, aber wie funktioniert das?
Kann mir das bitte jemand kurz erklären?

Hi du!

Erstell einfach mal eine neue Ebene und mal auf dieser etwas rum. Danach veränderst du ihren Ebenenmodus (Farbe).
Danach dürfte klar sein wie es funktioniert. ;)

Gruß,
Manuel ;-]

Probieren, probieren, probieren.
Eine Universalanleitung gibt es für sowas nicht, welche Farben am besten sind und real wirken musst du selbst herausfinden.

Wie Manuel schon gesagt hat, neue Ebene erstellen, Modus auf Farbe (color) stellen und dann zuerst mal ein wenig mit dem Pinsel und den Farben rumspielen, man sollte dann recht schnell dahinterkommen wie das vor sich geht.
Dann noch ein wenig Schweiss und viel Clickerei in der Farbpallete. tadaa unser erstes selbstcoloriertes Bild ;)

Was sollte er denn sonst antworten? Er hat vollkommen recht.
Leider gibts es keinen Färbe SW-Bild Button. Es ist leider jede Menge Arbeit und da wirst du leider nicht drum rum kommen.

Prinzipiell musst du ja nur eine Farbe verwenden (z.B. hellblau für die Bekleidung der netten Dame oben *g*), da die hellen und dunklen Stellen automatisch richtig dargestellt werden dank neue Farbebene.

Gruß,
Manuel ;-]

ja, aber dass ich dann auch mit der Farbton/Sättigungfunktion arbeiten muss, hat mir keiner gesagt. Dann werden die Ergebnisse auch realer!

Doch, das Handbuch sollte dir das gesagt haben ;)

Aber wieso solltest du damit arbeiten müssen? Wenn du direkt eine gesättige Farbe wählst musst du diese auch nicht nachjustieren.

Zurück