theonlyandy
Mitglied
Hello together !
Bitte schreit mich nicht zusammen, sollte das Thema hier schon einmal behandelt worden sein.
Ich weiss echt nicht, wonach ich suchen soll.
So : Mein Problem ...
Ich habe eine Textbox in einem Formular, in die soll nicht der Benutzer schreiben koennen, sondern nur JS. Und zwar wird dazu ein neues Fenster geoeffnet, in dem der Benutzer ein Element auswaehlen kann.
Der String der diesem Element entspricht soll dann in die Textbox des ersten
Fensters geschrieben werden...
Die Realisierung habe ich folgendermassen gemacht :
Neben der Eingabebox befindet sich ein Link, der eine JS-Funktion aufruft.
Diese oeffnet das neue Fenster foldendermasse :
bv = window.open ( .... );
bv.targetOutput = document.getElementById( aufrufparameter );
Das haut hin.
Das neue Fenster hat auch eine JS-Funktion drinne, die bei einer Auswahl dann den String in window.targetOutput.value schreibt.
Auch das .
Allerdings haut das nur so lange hin, bis ich in das neu geoeffnete Fenster eine neue Seite laden muss. Danach kenn dieses Fenster window.targetOutput nicht mehr !
Bitte bitte helft mir, ich bin am verzweifeln und habe keine Ahnung wo das Problem liegt und wie man es umgehen kann.
vielen Dank im Voraus !
andy
Bitte schreit mich nicht zusammen, sollte das Thema hier schon einmal behandelt worden sein.
Ich weiss echt nicht, wonach ich suchen soll.
So : Mein Problem ...
Ich habe eine Textbox in einem Formular, in die soll nicht der Benutzer schreiben koennen, sondern nur JS. Und zwar wird dazu ein neues Fenster geoeffnet, in dem der Benutzer ein Element auswaehlen kann.
Der String der diesem Element entspricht soll dann in die Textbox des ersten
Fensters geschrieben werden...
Die Realisierung habe ich folgendermassen gemacht :
Neben der Eingabebox befindet sich ein Link, der eine JS-Funktion aufruft.
Diese oeffnet das neue Fenster foldendermasse :
bv = window.open ( .... );
bv.targetOutput = document.getElementById( aufrufparameter );
Das haut hin.
Das neue Fenster hat auch eine JS-Funktion drinne, die bei einer Auswahl dann den String in window.targetOutput.value schreibt.
Auch das .
Allerdings haut das nur so lange hin, bis ich in das neu geoeffnete Fenster eine neue Seite laden muss. Danach kenn dieses Fenster window.targetOutput nicht mehr !
Bitte bitte helft mir, ich bin am verzweifeln und habe keine Ahnung wo das Problem liegt und wie man es umgehen kann.
vielen Dank im Voraus !
andy