Moin Zusammen,
Wieder mal ein Problem...
Doch diesmal nicht gerade sehr einfach. Für die Cracks unter euch sollte sicherlich etwas dazu einfallen.
Ich habe für Top10-Charts (für Games) eine Tabelle in der DB erstellt. History brauch ich nicht, sondern will einfach nur die Charts eintragen/updaten können.
Die Tabelle hat deshalb nur zwei Spalten (cid, game)
cid -> Ist der Platz des Spiels (Es sind also ständig 10 Datensätze vorhanden)
game -> Hier wird der Name des Spiels drin gespeichert.
Ich benutze folgenden Code um mir auf die Editierseite die aktuellen Plätze mit den Titeln anzuzeigen:
Doch wie kann ich das jetzt realisieren, dass er mir alle (10) Datensätze, welche ich im Array habe in die DB einträgt?
THX für jeden Input
Wieder mal ein Problem...
Doch diesmal nicht gerade sehr einfach. Für die Cracks unter euch sollte sicherlich etwas dazu einfallen.
Ich habe für Top10-Charts (für Games) eine Tabelle in der DB erstellt. History brauch ich nicht, sondern will einfach nur die Charts eintragen/updaten können.
Die Tabelle hat deshalb nur zwei Spalten (cid, game)
cid -> Ist der Platz des Spiels (Es sind also ständig 10 Datensätze vorhanden)
game -> Hier wird der Name des Spiels drin gespeichert.
Ich benutze folgenden Code um mir auf die Editierseite die aktuellen Plätze mit den Titeln anzuzeigen:
Code:
<form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="post" enctype="multipart/form-data">
<table>
<?php
$charts_q = mysql_query("SELECT * FROM charts ORDER BY cid ASC LIMIT 10");
while($charts = mysql_fetch_array($charts_q)) {
echo'
<input type="hidden" name="cid" value="'.$charts["cid"].'">
<tr>
<td>Platz '.$charts["cid"].'</td>
<td><input name="name" type="text" size="58" value="'.$charts["game"].'"></td>
</tr>
';
}
?>
<input type="submit" name="submit" value="Abschicken">
</form>
<?php
if ($_POST['submit'] == "Abschicken") {
$result = mysql_query("UPDATE charts SET game='".$_POST['game']."' WHERE cid= '".$_POST['cid']."'");
echo'Successfully changed!';
}
?>
Doch wie kann ich das jetzt realisieren, dass er mir alle (10) Datensätze, welche ich im Array habe in die DB einträgt?
THX für jeden Input