Aus Flashsite mit Suchmaschinen suchen

heino-th

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich hab mal wieder ne Frage
Ich möchte gerne Suchmaschienen wie 'google', 'yahoo', ('Wikipedia') usw. in eine Flashsite
einbinden, geht das? Also das man aus der Flashsite heraus mit z.B: google suchen kann.
Außerdem wären auch tipps zum Umgang mit Suchmaschinen in Flash gut, also
wie auch z.B: google flashsiteninhalte finden kann.
(Hab hier schon gesucht, auch was gefunden, aber leider hast mir nichts meine erste Frage beantwortet! :D)

Natürlich auch Tipps, welche Suchmaschinen gut sind! alltheweb.com oder google, yahoo, ..?
Oder wie man die Suchergebnisse mit flash eingrenzen kann, also näher bestimmen kann.
(Flash-Suchmaschine: http://www.ujiko.com/)

Vielen Dank

mfg heino

Hi,

ich nehme an, mit der Google API kannst Du eine eigene Google-Suche realisieren - dafür musst Du Dich dort allerdings registrieren. Die Rückgaben scheinen XML-basiert zu sein; in wiefern sie sich mit Flash auslesen lassen, habe ich jetzt nicht geschaut; sollte aber möglich sein.

Suchmaschinen lesen normalerweise keine Inhalte von SWf-Dateien aus (und wenn dann nur statisch codierten Text). Ein Trick das zu umgehen wäre z.B. das Unterbringen relevanter Texte im nichtbaren Bereich einer Seite (z.B. noframes-Tag). Dennoch kann ein Suchergebnis z.B. nicht auf eine "Unterseite" eines Flashfilms verweisen.

Gruß
.

Hm,
also registrieren muss ich mich dann sowiso...
...flash unterseiten durchsuchen geht auch nich...OK

Aber kann ich in Flash suchmaschinen einbauen, sodass sie das übrige web durchsuchen, nach der eingabe eines Gastes. Also wie googel.de nur aus flash raus?!

mfg heino

Zurück