Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich hab ein bild, in dem die farbe grün dominiert. leider brauche ich das ding in blau. hat photoshop ne funktion, die aus der farbe grün die farbe blau macht?
oder gibt andere tools die das können?
Ein Beispiel könnte uns bestimmt helfen etwas spezieller zu werden. Ansonsten könnte ich dir den Dialog "Farbe ersetzen" empfehlen. Alternativ könntest du es auch mit einer "Farbton/Sättigung"-Einstellungsebene versuchen. Die Stellen, die nicht eingefärbt werden sollen, kannst du dann mit der Ebenenmaske bestimmen.
(Und zur Netiquette; denkt ihr nicht, dass ihr da etwas übertreibt? Groß-/Kleinnschreibung nicht zu beachten ist doch kein Drama, oder? Aber egal, will jetzt nicht rumdiskutieren, is euer Ding....)
Es gibt ein Plugin (hat mal jemand ein Link gepostet hier mit der frage ob die Plugins auch auf Mac laufen)
In der Liste der Plugins hab ich einen gesehen, mit dem man 1 Farbe durch die Pipette auswählen kann und dur das Plugin wird das ganze Bild mit der gleichen Farbe auch noch markiert.
So könntest du diese ersetzten.
1 Mal auf grün drücken und alle grünen Flächen werden markiert.
such mal hier im Photoshop Thema nach Plugins+Mac... evt. auch mit meinem Username da ich sein Thema beantwortet habe. Findest bestimmt was.
hab leider keine Zeit... mach es sonst noch wenn ich Zeit habe...