Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wähle das Kreisselections Tool, zieh den Kreis, innerhalb des Kreises klicke rechte Maustaste-> Auswahl kopieren. Fertig.
Das Original kannst du dann als Ebene festlegen und löschen, falls das nicht mehr benötigt wird.
Hallo,
klar können wir das
Und zwar öffnest du dein Bild wie gewohnt, wählst dann das Auswahlwerkzeug (das runde) und erstellst dann eine Auswahl auf dem Bild. Anschließend wählst du im Menü bei Auswahl Auswahl umkehren und dann ENTF (hab ich jetzt so ause Kopf)
also ich geh jetzt mal davon aus das ich dein anliegen richtig deute
also:
öffne dein bild sollte in einer ebene liegen!
nimm das auswahl werkzeug hier das runde auswahlwerkzeug (etwas länger auf das auswahlwerkzeug klicken dann bekommst du ein menü mit den anderen formen)
ziehst jetzt in der bildebene eine auswahl wie du sie haben willst! hier die shift taste halten damit die propotionen gleich bleiben von der auswahl!
nach dem du deine auswahl gemacht hast gehst du unten auf den Ebenenmasken modus!
befindet sich da wo du deine ebnen hast unten ... ist die zweite funktion von links davor ist "ebeneneffek"
Dir ist schon klar, dass die abgerundeten Ecken dann weiß (oder jede beliebige Hintergrundfarbe) sind?
Gut. Dann: Auswahlwerkzeug Ellipse (oder rechteckig und dann über "Auswahl -> Auswahl verändern -> abrunden -> Pixelzahl eingeben") und Bereich auswählen. Dann strg+i um die Auswahl umzudrehen, dann die Auswahl mit Vorder- oder Hintergrundfarbe füllen.