Aus Cd-Menü --> DVD-Menü machen

Tschakle

Grünschnabel
Hey...

hab für eine Image-CD ein flash-menü gemacht was man ja bestens aufm Rechner abspielen kann..

Jetzt aber meine frage wenn ich ne DVD mit dem Menü in DVD-Player legen will und mir des da anschauen will, des heißt mich dann per DVD-Fernbedienung durchs Menü klicken will, geht des denn irgendwie oder muss ich da mit nem Programm was umstellen oder .....

vielleicht habter ja schonma sowas gemacht...ma schaun :)

hoffe jedenfalls ihr wisst rat.

danke

mfg thomas w

Hallo,
also es gibt wenige bis keinen DVD Player der Flash versteht.
Das funktioniert nur am Rechner im DVD Laufwerk.
Für ein DVD Menü benötigst du so etwas wie zb. Encore DVD hier

MfG Kampfsessel

und wenn ich den flash in irgendein anderes format umwandle, kann ich das dann für nen motionmenü verwenden bzw. kann ich des denn immer noch irgendwie machen das ich die einzelnen punkte im "flash" als Links einstellen kann....also das zB "Start" dann auch als Start anwählbar ist mit der Fernbedienung des DVD-Players oder geht des auch net bzw finden dann bestimmt keine animationen mehr statt wenn man des dann anwählt aufm dvd-player als wenn man es aufm pc im flashmenü anwählen würde....

hoffe weißt wie ichs meine :/

danke

mfg thomas w

Du kannst höchstens die Grafiken verwenden (Screenshot oder exportieren) und diese dann in einem DVD-Authoringprogramm einfügen. Alles andere muss in letzterem passieren.

Oder wie willst du sonst die Buttons betätigen? Mit der Fernbedienung "drauf zielen"? ;)
Will heißen - das Funktionsprinzip von Computer und DVD-Player sind grundverschieden.

hmmm...okay....naja ma schaun wie ichs denn machen werde, ma en bissel rumtüffteln :)

aber danke trotzdem erstma.....

mfg thomas w

Zurück