Aus C++ Anwendung Java-RCP-Anwendung aufrufen

Jonny1303

Grünschnabel
Liebe Gemeinde,

Ist:
eine C++-Anwendung stellt ein MDI-Fenster zur Verfügung, in welches die von der C++-Anwendung gerufene andere Anwendung zeichnet. Kommunizieren die über eine API.

Soll:
Die rufende Anwendung bleibt unverändert.
Eine Art Wrapper nimmt die API-Aufrufe der rufenden Anwendung entgegen und ruft die Java-RCP-Anwendung,

Hat jemand eine Idee, wie ich aus C++ heraus eine Java-RCP-Anwendung rufen und bedienen, also beispielsweise auch auf das IsDirty-Flag etc. reagieren kann?

Danke schon vorab für eure Tipps & Ideen
Jonny
 
Hallo Saftmeister,

Danke erst einmal für Deine Antwort.

Kann man da mit JNI nix machen?

Ja, mit JNI, genauer Native to Java, kann man hier schon was machen.
Wäre nur noch die Frage zu klären, ob das auch bei Plugins funktioniert und wie ich Einfluß auf den Lebenszyklus dessen nehmen kann.
Was ist, wenn ich start() aufrufe? Lebt das Plugin dann so lange, bis ich explizit close() aufrufe?

Ich werde die Antwort posten, wenn ich hier Erfahrungen sammeln konnte, vielleicht haben andere auch irgendwann das Problem.

Danke & beste Grüße
Jonny1303
 
Moin,

IMHO ist doch das JNI dazu da, um entsprechende Funktionen einer DLL aus einem Java-Programm heraus aufzurufen.
Ich glaube nicht, das der umgekehrte Weg auch geht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Gruß
Klaus
 
Doch das geht auch. Ist zwar etwas kompliziert, dafür gibt es dann aber Frameworks wie Jace, die einem das Leben erleichtern. Außerdem steht es sogar im Wiki, das der umgekehrte Weg sehr wohl auch funktioniert ;-)
 
Zurück