aus 2 mach eins

BOBmoraine

Grünschnabel
moin moin
ich habe 2 verschiedene photoshop-dateien mit mehreren ebenen die ich zu einer datei machen möchte, in der die ebenen immernoch vorhanden sind
also alle ebenen auf eine reduzieren und dann kopieren fällt damit raus
aber wenn ich Bild1 öffne und Strg+A drücke um alles zu markieren, Strg+C um zu kopieren
und dann in mein Bild3 gehe und den inhalt da einfügen möchte, wird nur die aktuelle eben von Bild1 eingefügt, nicht alle ebenen... :(
geht das nur so, oder gibt es auch eine einfachere methode?

mfg B0B

du kannst die ebenen auch einfach durch drag-and-drop von der ebenenpalette in das andere bild ziehen ...

Veranker alle Ebenen die du
haben möchtest miteinander und
ziehe Sie dann einfach rüber.
So kannst du in kurzer Zeit
viele Ebenen herrumschieben.

mfg

... oder alle Ebenen im Ausgangsbild in ein "Ebenenset" (Ebenenordner) ziehen und diesen dann ins andere Bild ziehen.

Ebenensets bringen eh viel Ordnung ins Werk, sollte man öfter mal einsetzen. ;)

Gruß
lightbox

noch was zur ordnung der ebenen:

man kann ebenen oder ordnern in der ebenenpallette auch farben geben, einfach rechtsklick in die benenpallette und farbe auswählen, keine sorge, im richtig bild ändert sich nichts, besonders hilfreich ist das wenn man eine HP macht.

J :-) jukono

posting-geil ???

das hat a) nix mit dem problem zu tun und b)ist das problem doch eh schon gelöst ... :{}

naja, mir hats geholfen. das hab ich auch noch nich gewußt..... bzw. ich wußte nie, wozu das denn bitte gut sein soll. aber jetzt in diesem zusammenhang leuchtet es mir ein.

danke Jojukono!
:)

cya
g:

Zurück