DataFox
Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich komme nicht weiter:
das geht! Ich bekomme den Tastaturcode 75 zurück.
Das dumme ist aber, das ich nur einen String habe. Der ist genau ein Zeichen lang.
Wie kann ich aus diesem String den Tastaturcode ermitteln?
Man muss doch irgendwie den String in ein char und das char in ein int, oder?
Problem dabei ist: Ich brauche auch den Tastaturcode von Ziffern! Es bringt also nix, wenn ich einen String "9" konvertiere und ich dann halt ein int "9" habe.
Konnte in meinem 1300-Seiten-Buch nichts darüber finden wie ich den Tastaturcode bekomme.
Was ich machen will:
bei meinem Taschenrechner jeder Taste auf den Nummernblick ein
zuweisen, wobei de Tasten aber in einer Schleife generiert werden und ich deshalb direkt den Tastaturcode an setMnemonic übergeben will. Die Konstante kann ich ja schlecht dynamisch zusammenbauen :/
hat jemand einen Tipp?
danke
Laura
Ich komme nicht weiter:
Code:
char x = 'K';
System.out.println((int) x);
das geht! Ich bekomme den Tastaturcode 75 zurück.
Das dumme ist aber, das ich nur einen String habe. Der ist genau ein Zeichen lang.
Wie kann ich aus diesem String den Tastaturcode ermitteln?
Man muss doch irgendwie den String in ein char und das char in ein int, oder?
Problem dabei ist: Ich brauche auch den Tastaturcode von Ziffern! Es bringt also nix, wenn ich einen String "9" konvertiere und ich dann halt ein int "9" habe.
Konnte in meinem 1300-Seiten-Buch nichts darüber finden wie ich den Tastaturcode bekomme.
Was ich machen will:
bei meinem Taschenrechner jeder Taste auf den Nummernblick ein
Code:
this.setMnemonic(KeyEvent.VK_K);
zuweisen, wobei de Tasten aber in einer Schleife generiert werden und ich deshalb direkt den Tastaturcode an setMnemonic übergeben will. Die Konstante kann ich ja schlecht dynamisch zusammenbauen :/
hat jemand einen Tipp?
danke
Laura