Auotmatisch nach oben scrollen

Danielo

Grünschnabel
Ich möchte einen Code haben der Automatisch und langsam nach oben scrollt. Könnt ihr mir da weiter helfen. Ich habe au der Seitewww.avbros.com genau das gesehen was ich will. Gehe dazu aber auf eine Unterseite, weil auf der startseite ist das nicht. Wenn du ganz unten bist und auf den Pfeil nach oben drückst, dann slidest du nach oben. Und kurz bevor du oben bist bremst er sogar ab.
Kannmir einer von euch helfen. Bitte.
danielo

Sollte via Javascript zu lösen sein, deshalb habe ich de Thread mal verschoben, aber wie genau die Objekte und Elemente heissen, die dafür von Nöten sind, kann ich dir grade auch nicht sagen.

Hier der Code von der Page:
PHP:
var fastScrolling=0;
function _gotop()
{	
	if (fastScrolling!=0) 
		scrollTo(0,0);
	else{
		var ts=0;
		if (document.layers) 
			ts=window.pageYOffset;
		else if (document.body.scrollTop)
			ts=document.body.scrollTop;
		else
			ts=window.pageYOffset;
		if (ts>0){
			var nv=(ts-5)*0.2;
			if (nv<1) nv=1;
			scrollBy(0,-nv);
			setTimeout("_gotop()",20);
		}
	}
}
Zuerst wird in ts der Abstand in Pixlen gespeichert, die nach oben gescrollt werden müssen.
Diese Zeile hier: var nv=(ts-5)*0.2; dient dazu, dass das Scollen am schluss langsamer wird, scrollBy(0,-nv); führt den Scrollvorgang durch und setTimeout("_gotop()",20); führt die gleiche Funktion nach 20 Millisekunden noch einmal aus.

Hallo,

also ein recht Herzlichen danke dafür das du mir den Code daraus geholt hast. Also ich habe mir die Seite auch schon runtergeladen, aber als ich sie dann bei Dreamweaver eingefügt habe, sah ich diesen effekt nicht mehr.

Wie hast du denn den Code daraus geholt? Würde mich mal interessieren, weil ich alles versucht hatte.

Nochmals danke dafür.
Danielo

www-planet-dee-de-vu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Java scripte ist warum kann ich das dann nicht einfach in meinem Quelltext einfügen
Danielo

w w w . p l a n e t - d e e . d e . v u

Ich wollte mich nochmals hier ganz herzlich bedanken für eure hilfe. Denn ich habe es jetzt geschafft auf meiner Seite das Script einzubauen.

Ich dachte das es PHP wäre, weil über dem Script PHP stand. Deshalb auch ein ganz herzlichen danken den der mich darauf aufmerksam gemacht hat das das java ist.

Das script könnt ihr euch ansehen unter

w w w planet-dee .de. vu

und dann unter Klingeltöne.
Denn die seite ist solang das ich mit einem Anker und mit eurem Script arbeiten muste.
Danielo

Neue Beiträge

Zurück