Auktionsplattform programmieren a la Swoopo

HoB

Mitglied
Hi!

War von dem Konzept der Seite http://www.swoopo.de so begeistert, dass ich mir gedacht habe, hey das ist doch bestimmt total interessant wenn man weiss wie das alles programmiert ist! Vorallem interessiert mich, wie alles so glatt und ruckelfrei ablaufen kann ohne das Verzögerungen entstehen.

Kann mir jemand Stützen geben wie ich anfangen soll/ Strukturen oder was unbedingt rein muss und welche Programmiersprachen und Techniken erforderlich sind?

Wird bestimmt lange dauern aber Übung macht den Meister!

Schonmal vielen dank!

Hoblahob

Du willst also eine Auktionsseite bauen? Oder welchen Teil dieser hässlichen blinkenden und giftfarbenen Seite willst du nachbauen?

Wenns darum geht das beim wechseln der Kategorien die Seite nue geladen wird, dann mach dich mal mit Ajax bekannt.

Ich möchte gerne eine voll funktionsfähige Seite aufbauen mit backend usw... Hauptpunkt sind halt die Auktionen und das man dadran teilnehmen kann.

PS: Mir geht es ja auch um den code nicht um das layout^^

Also, Ajax-Technologie. In diesem Fall kannst du das mit Javascript und PHP verwirklichen.
Ob du eine DB brauchst und wie die AUfgebaut sein soll, hängt ganz vom Inhalt und Konzept ab.
Aber ich glaube, du hast noch kein Konzept. Du beginnst in der Mitte. Kien Konzept und keine Grundlagen.
Überleg dir zuerst, was du wie haben willst. Erst kann man sich für eine Sinnvolle Technologie und Architektur entscheiden.

Zurück