Hallo zusammen,
wir nehmen die Tage an einer Messe Teil und dort wollen wir unseren Laptop mitnehmen um evtl (hoffentlich) Aufträge direkt eingeben zu können.
Ich möchte das gern über Access abwickeln lassen. Ich habe nur 2 Probleme.
1. Ich kenne mich nicht so gut in Access aus.
2. Ich weiß nicht wie ich Anfangen muss.
Also ich habe jetzt schon eine Tabelle Angelegt "Artikel" dort habe ich meine Artikel per import eingelesen.
Und ich habe noch eine Tabelle angelegt "Auftrag" dort sollten dann alle Daten rein, die für den Auftrag benötigt werden (Namen, Vorname, Artikel, Menge, Preis usw.)
So nun weiß ich aber nicht weiter. Es sollte so funktionieren, das ich ein Forumlar habe bei dem ich Manuell die Kundendaten eingebe und dann über die eingabe der Artikelnummer die einzelnen Positionen (Artikelnummer müsset sich auf die Tabelle Artikel beziehen)...Naje und dann soll das ganze abgespeichert und evtl gedruckt werde.
Wie stelle ich sowas an. Könnt Ihr mir helfen, das wäre echt super von Euch.
Gruß Andreas
wir nehmen die Tage an einer Messe Teil und dort wollen wir unseren Laptop mitnehmen um evtl (hoffentlich) Aufträge direkt eingeben zu können.
Ich möchte das gern über Access abwickeln lassen. Ich habe nur 2 Probleme.
1. Ich kenne mich nicht so gut in Access aus.
2. Ich weiß nicht wie ich Anfangen muss.
Also ich habe jetzt schon eine Tabelle Angelegt "Artikel" dort habe ich meine Artikel per import eingelesen.
Und ich habe noch eine Tabelle angelegt "Auftrag" dort sollten dann alle Daten rein, die für den Auftrag benötigt werden (Namen, Vorname, Artikel, Menge, Preis usw.)
So nun weiß ich aber nicht weiter. Es sollte so funktionieren, das ich ein Forumlar habe bei dem ich Manuell die Kundendaten eingebe und dann über die eingabe der Artikelnummer die einzelnen Positionen (Artikelnummer müsset sich auf die Tabelle Artikel beziehen)...Naje und dann soll das ganze abgespeichert und evtl gedruckt werde.
Wie stelle ich sowas an. Könnt Ihr mir helfen, das wäre echt super von Euch.
Gruß Andreas