algorith
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe (weshalb schreibt man hier ? )
Leider bin ich noch Anfänger in Java und Prolog...
Ich bin zwar in der Lage in Java ein paar einfache Methoden innerhalb einer Klasse zu codieren und in Prolog eine kleine Wissensbasis zu schreiben.
Nun bin ich an der Stelle, wo ich für die Firma meine Java-Kenntnisse ausbauen muss,
für mein Fernstudium die Prolog-Kenntnisse Kampf an vielen Fronten...
Dabei kam dann der Gedanke, wie verbindet man eigentlich beides?
Ich hab zwar bei geschaut, bin aber nur auf zwei Codings gestoßen, die leider schon recht komplex waren...
1.) Frage wie stelle ich aus einer Java-Klasse heraus eine Verbindung zu einer *.pl Datei her?
2.) Wo / Wie eignet man sich sowas an? Ich habe zwar ein paar Javabücher, aber darin ist sowas nicht beschrieben... In welchen Büchern findet man diesen "Schnittstellen" Stoff.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Oliver
ich brauche mal Eure Hilfe (weshalb schreibt man hier ? )
Leider bin ich noch Anfänger in Java und Prolog...
Ich bin zwar in der Lage in Java ein paar einfache Methoden innerhalb einer Klasse zu codieren und in Prolog eine kleine Wissensbasis zu schreiben.
Nun bin ich an der Stelle, wo ich für die Firma meine Java-Kenntnisse ausbauen muss,
für mein Fernstudium die Prolog-Kenntnisse Kampf an vielen Fronten...
Dabei kam dann der Gedanke, wie verbindet man eigentlich beides?
Ich hab zwar bei geschaut, bin aber nur auf zwei Codings gestoßen, die leider schon recht komplex waren...
1.) Frage wie stelle ich aus einer Java-Klasse heraus eine Verbindung zu einer *.pl Datei her?
2.) Wo / Wie eignet man sich sowas an? Ich habe zwar ein paar Javabücher, aber darin ist sowas nicht beschrieben... In welchen Büchern findet man diesen "Schnittstellen" Stoff.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Oliver