Hallo!
ich stehe hier vor einem kleinen Rätsel. Ich bin gerade dabei mit Eclipse eine kleine, objektorientierte PHP-Anwendung zu schreiben. Mitten im Schreiben öffnete sich plötzlich in Eclipse ein Fenster, dass mich zum speichern der aktuellen Datei aufforderte, obwohl diese schon seit geraumer Weile im Projekt angelegt war und ausser den aktuellen Änderungen eigentlich nichts zu speichern war. Als Speicherort wurde mit mein Home-Verzeichnis angeboten. Ich habe das speichern aber dankend abgelehnt, da ich nicht wusste, warum ich ausgerechnet jetzt abspeichern soll.
Als ich meine Änderungen testen wollte, habe ich wie gewohnt mittels Strg-S gespeichert (keine Fehlermeldung) und die Seite auf meinem lokalen Webserver (PHP 5.2.4 auf Apache 2.2.4/Fedora 7) anschauen wollen. Nach ungewöhnlich langer Wartezeit erhielt ich lediglich eine leere Seite. Ein Blick in die error_log offenbarte folgendes:
Was mich auch wundert ist, dass, habe ich keine Internetverbindung, ich beim Aufruf der Seite eine Fehlermeldung bekomme, dass keine Verbindung zum Imap-Server (bei dem Script handelt es sich um einen kleinen Webmailer ) hergestellt werden kann. Hier funktioniert alles also scheinbar reibunglos.
Ich weiß leider auch nicht, was ich an Code posten soll, vielleicht habt Ihr aber trotzdem eine Idee, wo dieser Fehler herkommen könnte.
Vielen Dank!
ich stehe hier vor einem kleinen Rätsel. Ich bin gerade dabei mit Eclipse eine kleine, objektorientierte PHP-Anwendung zu schreiben. Mitten im Schreiben öffnete sich plötzlich in Eclipse ein Fenster, dass mich zum speichern der aktuellen Datei aufforderte, obwohl diese schon seit geraumer Weile im Projekt angelegt war und ausser den aktuellen Änderungen eigentlich nichts zu speichern war. Als Speicherort wurde mit mein Home-Verzeichnis angeboten. Ich habe das speichern aber dankend abgelehnt, da ich nicht wusste, warum ich ausgerechnet jetzt abspeichern soll.
Als ich meine Änderungen testen wollte, habe ich wie gewohnt mittels Strg-S gespeichert (keine Fehlermeldung) und die Seite auf meinem lokalen Webserver (PHP 5.2.4 auf Apache 2.2.4/Fedora 7) anschauen wollen. Nach ungewöhnlich langer Wartezeit erhielt ich lediglich eine leere Seite. Ein Blick in die error_log offenbarte folgendes:
Tja, ich muss gestehen, dass mir diese Fehlermeldung nichts sagt - ich kann mir nicht erklären, wo der plötzliche Speicherfehler herkommt, zumal ich eigentlich keine grossen Änderungen am Code vorgenommen habe.[Wed Oct 10 11:57:07 2007] [notice] core dump file size limit raised to 4294967295 bytes
[Wed Oct 10 11:57:07 2007] [notice] SELinux policy enabled; httpd running as context user_u:system_r:unconfined_t
[Wed Oct 10 11:57:07 2007] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec)
[Wed Oct 10 11:57:07 2007] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
[Wed Oct 10 11:57:07 2007] [notice] Digest: done
PHP Warning: PHP Startup: apc: Unable to initialize module\nModule compiled with module API=20050922, debug=0, thread-safety=0\nPHP compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=0\nThese options need to match\n in Unknown on line 0
[Wed Oct 10 11:57:08 2007] [notice] mod_python: Creating 4 session mutexes based on 150 max processes and 0 max threads.
[Wed Oct 10 11:57:08 2007] [notice] mod_python: using mutex_directory /tmp
[Wed Oct 10 11:57:08 2007] [notice] Apache/2.2.4 (Unix) DAV/2 PHP/5.2.4 mod_python/3.3.1 Python/2.5 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8b mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.8 configured -- resuming normal operations
[Wed Oct 10 11:57:29 2007] [notice] child pid 3778 exit signal Segmentation fault (11)
[Wed Oct 10 11:59:37 2007] [notice] child pid 3779 exit signal Segmentation fault (11)
Was mich auch wundert ist, dass, habe ich keine Internetverbindung, ich beim Aufruf der Seite eine Fehlermeldung bekomme, dass keine Verbindung zum Imap-Server (bei dem Script handelt es sich um einen kleinen Webmailer ) hergestellt werden kann. Hier funktioniert alles also scheinbar reibunglos.
Ich weiß leider auch nicht, was ich an Code posten soll, vielleicht habt Ihr aber trotzdem eine Idee, wo dieser Fehler herkommen könnte.
Vielen Dank!