Aufruf einer "externen" Klasse

OliWan

Mitglied
Hi Coders :-)

ich bin ja neu in c# und habe ein grundsätzliche Frage:

-> ich habe ein Assembly mit Strong name

-> ich will Word hieraus aufrufen - das geht aber nicht wegen des Strong Names der Assembly -> Meldung Interop.Word hat keinen starken namen.

-> nun will ich den Wordaufruf extern in einer eigenen Assembly machen und
diese dann von der anderen (die mit Strong name) aufrufen.

Geht das überhaupt - und wenn ja - wie? - also wie rufe ich eine externen c# dll auf?

:-(
thx and may the force be with you

Geht das nicht über "Referenzen" im Project-Inspector? Da muss die doch rein, oder irre ich mir? Dann musst du eigentlich nur oben

using DeinNameSpaceBlaBlubb;

mit eingeben und kannst deine Klasse(n) nutzen.

Soweit ich weiß... wenn das falsch ist, bitte korrigieren. Bin mir da nicht ganz sicher.

Und - sei mir nicht böse - ein Thread hätte sicher gereicht... dem zum Trotze... ich mach das auch manchmal. :-)

Externe Klasse aufrufen

Hey JC -

Danke für deine Antwort!

...wie meinst du das - mit nem Thread wäre das auch gegangen -
ich kenn mich noch nich gut genug aus - wie geht ein Thread?

Gruß OliWan
:eek:

*lol* :) Sieht so aus, als gäb's hier 'nen Namenskonflikt zwischen Windows und diesem Forum. Ich meinte nicht die Windows-Threads... Ich meinte, hier im Forum hätte EIN Thread, also einmal das Thema ansprechen ausgereicht... wenn niemand antwortet, dann wird das wohl oder übel daran liegen, daß niemand die Antwort weiß.

Wenn hier ein eigenes Thema auf Seite zwei verschwindet, dann kann man - auch wenn's nicht gern gesehen wird - auch mal auf sein eigenes Thema antworten, um's wieder hoch zu holen. So nach dem Motto "Weiß das echt keiner?". Das aber nur in Ausnahmefällen!

Zu deinem Thema weiß ich so leider auch nicht mehr. Hab das noch nicht gemacht, obwohl's sicher interessant wär, das mal auszuprobieren. Leider fehlt mir die Zeit dazu.

Zurück