aufm introbild nen enter einbinden um auf ne page zu kommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amix

Grünschnabel
:(
ich hab kein plan von html und mir ist es eigentlich peinlich die frage hier zu stellen aber irgendwann muß ich ja mal damit anfagen wenn ich meine eigene page machen möchte!
also:
ich habe ein bild gemacht was die größe 5oo*5oo px hat.
das bild möchte ich genau in der mitte angezeigt haben und in dem bild soll ein "enter" button sein mit dem man dann auf die page kommen soll!

wie mach ich das?
ich hab mir schon selfhtml und so angeschaut aber ich versteh das einfach nicht! ich danke euch im vorraus!
.:aMix:.
 
ganz einfach du machst eine tabelle,
dieser gibst du folgende werte:
width = "100%" und
height = "100%"
damit zieht sich die tabelle über die ganze seite nun machst du in der tabelle noch eine weitere tabelle das sieht dann so aus:

<table width="100%" height="100%">
<tr>
<td>
<table>
</table>
</td>
</tr>
</table>

so nun baust du dein bild un den enter button ein damit du den enter button genau da plazieren kannst wo du ihn haben willst machst du 2 spalten und 2 zeilen, so kannst du die erste spalte so breit machen wie du sie haben willst, mit hilfe des befehls width="" (siehe bsp)und hast damit schon einmal den seiten abstand vom bild bis zum enter button. Nun gut, in der ersten zeile gibst du den befehl height="" (siehe bsp)damit bestimmst du den abstand von oben bis zu deinem enter button.
Nun must du nur noch in der tabelle angeben das dein bild als hintergrund geladen werden soll und die höhe und breite angeben (siehe bsp)

Bsp.:

<table width="100%" height="100%">
<tr>
<td>
<table width="500" height="500" background="dein-bild.jpg">
<tr height="400">
<td width="300"></td>
</tr>
<tr>
<td>.:enter:.</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>



so das wars eigenlich auch schon ...
hoffe konnte dir helfen...

bye MaRuL
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück