Auflösungsprblem bei 1000 mal 768

A-lux

Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei eine Animation in Flash zu erstellen, die für eine Vorführung gedacht ist - das Format ist 1000 Px mal 768 Px. Nun entsteht jedesmal wenn ich mir die SWF oder Html - Version des Ganzen ansehe ein Rand, klar weil mein Monitor breiter ist als 1000 Px - aber verwirrender Weise ist auf dem Rand in der SWF Version noch was vom Design zu sehen.
Can ya help?
Viele Grüße,
Kent

Re: Auflösungsproblem bei 1000 mal 768

Hi,

das müsste ich mir schon ansehen. Im Flashplayer wird die Bühne sowieso durch das Fenster des Players begrenzt, und in einer html-Umbegung kannst Du Position und Skalierung auch fast frei wählen. Vielleicht hast Du ausserhalb der Bühne noch irgendwelche Objekte liegen, die bei Stage.scaleMode = "noScale" und Vergrößerung des Playerbereiches sichtbar werden?

Poste bitte mal die Datei.

Gruß
.

Hi,

das müsste ein ganz simples Ding sein. Die Wichtig ist mir zu wissen, ob man in der Exe Datei die roten Balken noch sieht, denn eigentlich sind sie von der Größe nicht mehr im geplanten Format - auch sieht man immer noch die Schrift. Mit Actiom Script hat's nix zu tun,

dank Dir für's Feedback,
MFG,
Kent;)

Anhänge

Äh.

ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Welche roten Balken? Dort befindet sich nichts ausser einem Textfeld in einem MovieClip.

Was genau soll den nun nach dem Veröffentlichen anders aussehen als im Moment?

Gruß
.

Sorry, falsche Datei - hatte sie doppelt angefertigt. jetzt müsste es klappen - habe als bg color rot genommen und in der Größe des Flashplayers ein graues Rechteck angefertigt, trotzdem ist der Bereich ausserhalb des Players (das Rot) noch sichtbar.
Aber hier ist die Datei...
Besten Gruß
Kent

Anhänge

Also ich seh nichts rotes. ;)

Klar, wenn Du in Deiner html-Seite oder im Player den Bühnenbereich vergrößerst, wird (abhängig vom ScaleMode) Hintergrund in rot sichtbar. In html-Seiten kannst Du aber die Hintergrundfarbe in den Object- und Embed-Tags einstellen. Dort wird in der Regel auch eine feste Größe für den Flashfilm festgelegt.

Geht es Dir darum, dass Anwender im Vollbildmodus keinen Rand sehen, aber der Film dennoch nicht skaliert wird? Setze eine Maske in der Größe 1000 x 768 über den gesamten Inhalt, dann wird auch nichts angezeigt, was sich ausserhalb dieser Maske befindet.

Gruß
.

Zurück