Auflösung von MPG in Adobe Encore?

• Themenstarter Themenstarter Alex363
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alex363

Adobe Encore weigert sich meine MPEG Dateien zu importieren. Es verlangt immer nach einer Auflösung von 720x576 oder 704x576 für dieses Projekt.
Nun frage ich mich wie ich das ändern kann?

Ist Adobe Encore wirklich so inkompatible zu allen anderen Formaten? Ich würde gerne auch mal meine Divx-avi Dateien für ein Projekt verwenden. Mein DVD-Player spielt von DVD über SVCD bis Divx/XviD Scheiben auch alles ganz brav ab.

Das DVD-Book Format versteht kein Mix aus DVD-Menu und Divx-Video.
Und Encorde ist bedacht, nur UDF/ISO-Kompatible Video-DVDs zu erstellen.

Daß es nicht mit anderen MPEG-Auflösungen geht, ist n bissel schade..
Aber was soll's, da mußt Du Dich an die preiswerten Produkte halten :)

mfg chmee

Das sind gleich zwei Minuspunkte für dieses Programm. Ich dachte Xvid/Divx sind inzwischen soweit verbreitet, viele DVD-Player spielen sie ab das man dieses Format in Adobe Encore einbauen könnte.

Autsch - Divx-Nicht-Unterstützung ist Kein Minuspunkt !

Das VideoDVD-Format kennt kein Divx ! Wenn also Menu, dann nur im Video-DVD-Container
und dann nur Mpeg2. Wie Du bemerkst, brennt man Divx-Videos auf eine DatenDVD, diese
wird in einem Pseudo-Explorer angezeigt.

-- VideoDVD ist ein Standard, etwa 10 Jahre alt !! --

Aber schau mal bei Divx nach, Divx6 kennt Menustrukturen und vielleicht gibt es auch ne
Liste von kompatiblem Divx/DVD-Playern. Kauf Dir so Einen.
HIER und HIER

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Problem das ich .avi Vids habe und die werden sonst eigentlich wenn ich sie einfach auf ne DVD brenne angezeigt, aber ich kann sie mit Adobe Encore 1.5 nicht öffnen da die Auflösung falsch ist.
Wenn ich sie konvertieren will werden sie ca. 20 GB groß (davor 100 MB) Oo .
Kann ich sie irgendwie trotzdem öffnen?

Fg JooOo

Zurück