Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Frage: Weiß jemand was man für eine Auflösung verwendet wenn man Bilder auf einen Beamer wirft? Klar so groß wie möglich, aber welche Auflösung sollte man nicht unterschreiten?
Auflösung unterschreiten ? Das kommt auf das Material an und wie genau es der Betrachter haben möchte. Grundsätzlich immer in der nativen Auflösung des Beamers. Vorausgesetzt, der Rechner ist per VGA/DVI/HDMI angeschlossen. Ist es eine TV/Video-Leitung, dann stehen nur 720x576 / SD PAL (FBAS/Svideo) oder die höheren HD-Auflösungen 720p/1080 zur Verfügung (YUV oder HDMI ).
Da so gut wie alle Beamer immer noch auf 4:3-Formate ausgerichtet sind, würde aich auch die Grafiken in jenem Format anlegen. Bloß nicht später rätseln, woher die Trauerränder kommen oder warum das Bild verzerrt ist. Naja, grundsätzlich bilden Bildbetrachter Bilder formattreu ab, aber warum extra Ärger einholen, wenn man es gleich bei der Erstellung richtig machen kann
Wenn Text drin ist, zB Powerpoint oder sonstige Illustrationen, dann nimm mind. 1024x768.
Natürlich sollte man die Auflösung 'so groß wie möglich' wählen aber auch nur so groß wie nötig. Je nach Alter des Beamers sind die Unterstützten Auflösung oft relativ gering.
So unterstützen etwa nur die wenigsten aktuellen Beamer unter 1000€ eine Auflösung über 1024 mal 768 Pixel.
Hey cool Danke! Ich hab mir das so ungefähr auch schon vorgestellt, interessant finde ich den Einwand mit dem Tv-Leitung! Falls ich noch etwas zu bachten habe -imemr ran mit der Info
Ich bedanke mich schon mal bei allen für die Hilfreichen Tipss mfg A.