Aufleuchtender Button

frapos

Grünschnabel
Hi

Und schon wieder ne frage. Also ich habe einen Roten Button und will das er anfängt zu schimmern (also zb. gelb leuchtet) wenn man mit der cursor rüber geht. ICh will aber halt nicht nen wechsel ROT-GELB sondern ein aufleuchten.

Kann mir bitte wer nen link zu nem tut geben. Ich suche das Forum schon von vorn nach hinten und umgekehrt ab, aber irgendwie find ich mal wieder nix:(

danke schonmal

Hi,

sag mir bitte, mit welcher Flashversion Du arbeitest.

Ab Flash 8 könntest Du etwas mit dem GlowFilter machen; in älteren Versionen müsstest Du mit Farbverläufen und ggf. dem Color-Objekt arbeiten.

Ein Tutorial, in dem exakt das erklärt wird, was Du willst (was immer das ist, denn ein "gelb aufleuchtender" Button ist nicht unbedingt eine sehr exakte Beschreibung), wird sich zudem kaum finden lassen. Wenn Du einen Link zu einen entsprechenden Effekt hast, könnte ich Dir allerdings Tipps geben, wie Du ihn nachbaust. Die Fragestellung ansich zielt in meinen Augen allerdings eh mehr auf Grafikbearbeitung )z.B. Photoshop) als Flashkenntnisse ab.

Gruß
.

Hi

Also ich hab mir mal die neuste Version runtergeladen bei adobe. Also die 8er. Nun will ich mal schaun ob ich in den 30 testtagen mit dem Programm klar komme.

beispiel Wenn man da den Button anklickt fängt das V an zu blinken, so einen effekt will ich erreichen. Halt nur aussen herrum um den button :rolleyes:

Wenn man auf der unteren Leiste auf work klickt dann auf WEB und da auf der linken leiste ne seite anklickt, blinkt die Zahl daneben auch entspannt.

Ja ich kann das gut mit meinen fragen und meinem satzbau :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich denke, was Du meinst ist eine Art Fadingeffekt: Kein aprupter Übergang, sondern ein langsamer Übergang.

Ich würds in dem Fall mal mit dem Color-Objekt und der Methode "setTransform" probieren (siehe Anhang gluehen_A).

In Flash 8 kannst Du - wie gesagt - auch den GlowFilter verwenden (siehe Anhang gluehen_B).

Die Effekte vom "Bauern" sind zum großen Teil Einzelbild-Bitmap-Animationen (sprich: nicht in Echtzeit mit AS und Vektorgrafik gelöst). Ein Besuch im Photoshop-Forum oder der Creative-Lounge könnte also auch nicht schaden. ;)

Gruß
.

Anhänge

Hi

tausend dank, das ist genau das was ich suche. werd heut abend mal das forum weiter durchsuchen.

wenn ich das hinbekommen hab werd ich das mal posten.

dankö

Zurück