Hallo,
ich wünsche euch erstmal einen recht schönen Abend.
Ich versuche mich derzeit an JS und komme nicht so ganz weiter, daher frage ich euch mal um hilfe.
Zunächst einmal das Script wo es hapert:
Es funktioniert, das sich die Punkte öffnen wenn ich sie anklicke, nun möchte ich, das wenn ich Sub 1 angeklickt habe und anschlesen Sub 2 anklicke, sich sub 1 wieder schliese, so das immer nur von einem Sub die Subsub Punkte angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und es weilt jemand unter uns der mir helfen kann und möchte.
glg Godstyle
ich wünsche euch erstmal einen recht schönen Abend.
Ich versuche mich derzeit an JS und komme nicht so ganz weiter, daher frage ich euch mal um hilfe.
Zunächst einmal das Script wo es hapert:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
</head>
<body>
<style type="text/css">
li {
list-style-type: none;
}
ul {
margin: 0px;
padding-top: 0px;
padding: 5px;
}
</style>
<script type="text/javascript">
function switchlayer(Layer_Name)
{
var GECKO = document.getElementById? 1:0 ;
var NS = document.layers? 1:0 ;
var IE = document.all? 1:0 ;
if (GECKO)
{document.getElementById(Layer_Name).style.display=
(document.getElementById(Layer_Name).style.display=='block') ? 'none' : 'block';}
else if (NS)
{document.layers[Layer_Name].display=(document.layers[Layer_Name].display==
'block') ? 'none' : 'block';}
else if (IE)
{document.all[Layer_Name].style.display=(document.all[Layer_Name].style.display==
'block') ? 'none' : 'block'; }
}
</script>
<ul>
<li><a href="" onclick="javascript:switchlayer('Main'); return false;">Main</a></li>
<ul id="Main" style="display:none"></li>
<li><a href="" onclick="javascript:switchlayer('Chaos'); return false;">Sub1</a></li>
<ul id="Chaos" style="display:none">
<li>SubSub1.1 </li>
<li>SubSub1.2 </li>
<li>SubSub1.3</li>
</ul></li>
<li><a href="" onclick="javascript:switchlayer('IG'); return false;">Sub2</a></li>
<ul id="IG" style="display:none">
<li>SubSub2.1</li>
<li>SubSub2.2</li>
</ul>
<li><a href="" onclick="javascript:switchlayer('SM');return false;">Sub3</a></li>
<ul id="SM" style="display:none">
<li>SubSub3.1</li>
<li>SubSub3.2</li>
</ul>
</ul>
</ul>
</body>
</html>
Es funktioniert, das sich die Punkte öffnen wenn ich sie anklicke, nun möchte ich, das wenn ich Sub 1 angeklickt habe und anschlesen Sub 2 anklicke, sich sub 1 wieder schliese, so das immer nur von einem Sub die Subsub Punkte angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und es weilt jemand unter uns der mir helfen kann und möchte.
glg Godstyle