jhonnybravo
Mitglied
Guten Morgen!
Nachdem ich nun mit dem Layout meiner Seite nahezu fertig bin, kommen Wünsche seitens der Verantwortlichen auf, ob man die Untermenüpunkte im linken Menü, nicht erst beim Überfahren mit der Maus des Obermenüpunktes erscheinen lassen kann.
Ich weiß, dass es geht und es massenhaft Anleitungen zum erstellen solcher Menüs gibt.
Meine Frage ist jedoch, ob ich das mit der vorhandenen Navigation noch realisieren kann, ohne sie komplett neu zu schreiben. Wenn es gehen sollte, vielleicht eine kleine Hilfestellung, wie ich vorgehen soll..
Hier der HTML-Code der Navi:
Hier der Teil des CSS zu der Navi:
Vorab vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Jhonny
Nachdem ich nun mit dem Layout meiner Seite nahezu fertig bin, kommen Wünsche seitens der Verantwortlichen auf, ob man die Untermenüpunkte im linken Menü, nicht erst beim Überfahren mit der Maus des Obermenüpunktes erscheinen lassen kann.
Ich weiß, dass es geht und es massenhaft Anleitungen zum erstellen solcher Menüs gibt.
Meine Frage ist jedoch, ob ich das mit der vorhandenen Navigation noch realisieren kann, ohne sie komplett neu zu schreiben. Wenn es gehen sollte, vielleicht eine kleine Hilfestellung, wie ich vorgehen soll..
Hier der HTML-Code der Navi:
Code:
<div class="nav3">
<ul>
<li class="title">navigation</li>
<li class="group"><a href="#">Aktuelles</a></li>
<li class="group"><a href="#">Wir über uns </a></li>
<li><a href="#">• Historie</a></li>
<li><a href="#">• Der Vorstand</a></li>
<li><a href="#">• Die Satzung</a></li>
<li><a href="#">• Mitglied werden</a></li>
<li class="group"><a href="#">Jugend</a></li>
<li class="group"><a href="#">Fischspezial</a></li>
<li><a href="#">• Raubfisch</a></li>
<li><a href="#">• Friedfisch</a></li>
<li><a href="#">• „Fliege"</a></li>
<li><a href="#">• See</a></li>
<li><a href="#">• Rezepte</a></li>
<li class="group"><a href="#">Natur & Freizeit</a></li>
<li class="group"><a href="#">Internes</a></li>
<li class="group"><a href="#">Kooperationspartner</a></li>
<li class="group"><a href="#">Galerie</a></li>
</ul>
Hier der Teil des CSS zu der Navi:
Code:
.nav3 {overflow: hidden; clear: both; float: left; width: 160px; min-height: 500px; margin: 0px; padding: 0px; color: rgb(75,75,75); font-size: 1.0em;}
.nav3 ul {width: 160px; margin: 0px 0px 20px 0px; padding: 0px; border-bottom: solid 1px rgb(216,206,159); background-color: rgb((249,255,20));}
.nav3 li {list-style: none; margin: 0px; padding: 0px;}
.nav3 li.title {margin: 0px 0px 0px 0px; padding: 3px 5px 2px 15px; background-color: rgb(46,77,132); color: rgb(255,255,255); text-transform: uppercase; font-weight: bold; font-size: 120%;}
.nav3 li.group a {display: block; min-height: 1.7em; height: auto !important; height: 1.7em; line-height: 1.7em; margin: 0px; padding: 0px 7px 0px 15px; border-top: solid 1px rgb(200,200,200); border-left: solid 7px rgb(46,77,132); color: rgb(75,75,75); font-weight: bold; font-size: 120%;}
.nav3 li a {display: block; min-height: 1.7em; height: auto !important; height: 1.7em; line-height: 1.7em; margin: 0px; padding: 0px 7px 0px 20px; border-left: solid 7px rgb(46,77,132); color: rgb(75,75,75); text-decoration: none; font-size: 120%;}
.nav3 li a:hover, .nav3 li a.selected {border-left: solid 7px rgb(247,210,28); color: rgb(0,0,0); text-decoration: none;background-color: rgb(214,214,214);}
Vorab vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Jhonny