Aufklappbares Menü
Seid gegrüßt,
ich habe folgendes Problem, ich habe ein aufklappbares Menü, das funktioniert soweit wunderbar, dedoch lasse ich die Werte die ein- und ausgeblendet werden sollen via php/sql abfragen.
Wenn ich jetzt auf die onklick-Funktion klicke, blendet er mir nur ein Element ein/aus
über die Datenbank werden aber mehrere Elemente generiert, diese beachtet es garnicht und blendet immer nur das erste ein/aus
die "menu.js"
hier die Tabellen die mit den onklick-Ereigniss arbeiten
"Hauptmenu"
"Submenu"
Wie gesagt wenn ich jetzt im "Hauptmenu" auf das onklick klicke, blendet er im "Submenu" nur einen Datensatz ein/aus. In der Tabelle sind aber mehrere generiert.
Ich hoffe ihr versteht wo mein Problem ist
Seid gegrüßt,
ich habe folgendes Problem, ich habe ein aufklappbares Menü, das funktioniert soweit wunderbar, dedoch lasse ich die Werte die ein- und ausgeblendet werden sollen via php/sql abfragen.
Wenn ich jetzt auf die onklick-Funktion klicke, blendet er mir nur ein Element ein/aus
über die Datenbank werden aber mehrere Elemente generiert, diese beachtet es garnicht und blendet immer nur das erste ein/aus
die "menu.js"
PHP:
if (document.getElementById){ //DynamicDrive.com change
document.write('<style type="text/css">\n')
document.write('.submenu{display: none;}\n')
document.write('</style>\n')
}
function SwitchMenu(table){
if(document.getElementById){
var el = document.getElementById(table);
var ar = document.getElementById("masterdiv").getElementsByTagName("table");
if(el.style.display != "block"){
for (var i=0; i<ar.length; i++){
if (ar[i].className=="submenu")
ar[i].style.display = "none";
}
el.style.display = "block";
}else{
el.style.display = "none";
}
}
}
hier die Tabellen die mit den onklick-Ereigniss arbeiten
"Hauptmenu"
HTML:
<table border='1' id='masterdiv' width='100%' id='table4' style='border-collapse: collapse' bordercolor='#C0C0C0'>
<tr>
<td width='462'>$row[ckriterium]</td>
<td width='111'>$bdurchschnitt%</td>
<td><div style='width:200px; height:17px; background:lightgrey;'><div style='width:$bdurchschnitt%; height:17px; background:darkblue;'></div></div></td>
<td width='462'><div class='menutitle' onclick=\"javascript:SwitchMenu('sub1')\"></td>
</tr>
</table>
"Submenu"
HTML:
<div id='sub1'>
<table border='1' width='100%' id='table4' style='border-collapse: collapse' bordercolor='#E9E9E9' bgcolor='#E9E9E9'>
<tr>
<td width='25' bordercolor='blue'> </td>
<td width='455' bordercolor='#E9E9E9'>$row[uckriterium]</td>
<td width='120' >$ubdurchschnitt%</td>
<td><div style='width:200px; height:17px; background:lightgrey;'><div style='width:$ubdurchschnitt%; height:17px; background:darkblue;'></div></div></td>
</tr>
</table>
</div>";
Wie gesagt wenn ich jetzt im "Hauptmenu" auf das onklick klicke, blendet er im "Submenu" nur einen Datensatz ein/aus. In der Tabelle sind aber mehrere generiert.
Ich hoffe ihr versteht wo mein Problem ist
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: