Aufeinmal kein export als Quick Time möglich

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute
Also ich habe mal wieder ein Problem und zwar, wenn ich ne Animation habe, kann ich die nur noch als Quick Time VR Objekt oder als Quick Time VR Panorama abspeichern. Und natürlich noch die AVI formate aber mehr geht nicht. Vor ein paar Tagen konnte ich Quick Time Groß, klein, mittel saven.

Ich habe mein C4D 9.1 neu drauf gemacht und die Einstellungen sind soweit ich das beurteilen kann, genauso. Woran liegt hier der Fehler. Fakt ist, ich brauche Quick Time Groß denn nur hier ist die Qualität wie der Render.

Bei AVI werden die gestochen scharfen einzelnen Renderbilder immer volle Kanne verpixelt.

Keine Ahnung, woran das liegt, dass Quicktime nicht mehr geht. Aber wenn Du Dich im Forum mal umsiehst: Es wird IMMER empfohlen, das ganze als unkomprimierte Einzelbilder herauszurendern.
Diese kannst Du ganz leicht mit AE oder VirtualDub (kostenlos) zu einem Avi zusammenfügen und kannst auch mal schnell eine andere Komprimierung austesten, ohne gleich neu rendern zu müssen.
Abgesehen davon - gerade bei längeren Renderings: Du kannst das Rendering unterbrechen und später an gleicher Stelle fortsetzen. Also auch keine Probleme bei Abstürzen etc.

und sorry wenn ich jetzt frage und net gleich suche. aber wie kann ich es so rendern das ich nicht jedes einzelbild rendern und speichern muss sonder das er automatisch --> 001 002 003 004 005 006
nimmt und speichert?!

Einfach einstellen: "Bild rendern" und dann Bild 1 bis 300 oder was auch immer gerendert werden soll, dann bezeichnet Cinema automatisch so wie in der Animationsleiste.

Gruß
Oskar

Neue Beiträge

Zurück