Hi.
Wobei kommt denn diese Meldung? Wenn du SuSE benutzt, hast du bestimmt KDE, oder?
Haste irgendwas besonderes gemacht bevor diese Meldung auftauchte? Software (mit Yast/ohne Yast) installiert? Irgendwelche Einstellungen am System vorgenommen?
Weisst du denn von welcher Anwendung diese Meldung kommt (evtl. vom Konqueror?)?
Was du machen könntest (als root), ist zu kontrollieren welche Dateien sich evtl. in Bezug zur Paketdatenbank verändert haben seit sie installiert wurden:
# rpm -Va | tee rpm_verify.log
Das Kommando oben erstellt die Datei "rpm_verify.log" im aktuellen Verzeichnis, die könnteste evtl. mal posten. Vielleicht kann man da sehen was denn da nicht stimmt.
Außerdem könntest du probieren ob das Problem denn auch mit einem anderen Benutzer besteht oder nur wenn du dich einloggst? (notfalls erstell einfach einen neuen Benutzer um das auszuprobieren)
------------
Ach, hab grad mal bei Google nach dem Problem gesucht. Da wird einfach folgendes (mit Erfolg) empfohlen:
Habe die Datei gefunden in: ~/kde/share/mimelnk/application/octet-stream.desktop
und gelöscht.
Dann einfach nochmal aus- und einloggen. Dann sollte es wieder gehen.