Aufbau einer Webseite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

puetz

Mitglied
Hallo zusammen!

Bin ein Newbie in PHP! Wollte mal fragen wie eine Seite aufgebaut ist die PHP-SOurce enthält! Gestaltet man solche Seiten mit Frames oder mit Tabellen? Ich denke mit Frames wird es ein bisschen kompliziert! Und mit Tabellen müsste die Seite dann doch bei click auf einen Link neu generiert werden!

Vielleicht könnte mir dabei jemand helfen wie sowas funktioniert!

Bis dann

Puetz:-)

Und warum erstellen Sie eine einfache PHP-Website auf Joomla ist sehr einfach es hat viele Funktionen und das Design können Sie problemlos zu einem anderen wechseln für ein paar Sekunden, so zum Beispiel gibt es eine Menge kostenlose Joomla Templates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Danke fürs Ausgraben :D

Webseiten bauen hat in erster Instanz immer noch mit HTML (+CSS) zu tun. Gumbo hat (vor 6 Jahren) eine schnelle Übersicht zum Thema php verlinkt. php ist ein serverseitiger Aufsatz, der behilflich ist bei der Verarbeitung von Daten, aber die Ausgabe des Berechneten muß weiterhin (in der Regel) html-konform sein.

Also : Eigentlich ist diese Frage sinnlos,
weil das Eine (Webdesign) nur beschränkt etwas mit dem Anderen (php) zu tun hat.

mfg chmee

:D So ich muss dann auch was schreiben :D

Es kommt einfach immer auf die Situation an.
Für meine 2 letzten Projekte habe ich auch Joomla benutzt und habe ein paar Komponenten - speziell auf das Projekt zugeschnitten - geschrieben.

:offtopic: Mir fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr Gäste hier Themen ausgraben oder sonst sinnlose Beiträge schreiben...

:offtopic:
Ich geh ja bei solchen Postings immer davon aus, dass die betreffende Person nur Werbung für ihre eigene Seite machen will.... Wenn sie sich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneidet :-D Meine Adventszug-Seite wird bei Google niedriger gerankt als der dazugehörige Post bei tutorials.de - obwohl ich die URL mittlerweile durch ne TinyURL ersetzt hab :-(

http://www.google.de/search?q=adventszug

Vielleicht möchte ein Admin diesen Thread einfach mal schließen, da kommt ja nun eh nix mehr zum Thema.

Grüße,
Frezl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück