InFlame
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich kann ein Programm mit Hilfe der Kommando Zeile Steuern:
crogramm.exe [wastuich]befehl
Jetzt möchte ich mit Hilfe von PHP ein (kleines) Interface erstellen.
Allerdings läuft der Webserver auf unserem (hoho) Server, das Programm allerdings bei mir aufm Rechner.
Ist es irgendwie möglich, das ganze übers Netzwerk laufen zu lassen?
Habe per Suchen gelesen, dass man z.B. die Rechte für C: dem Apache geben kann, indem man den Document Root auf C: 'stellt' (Oder geht das auch "ungefährlicher"?) Wenn ich jetzt ein Netzwerklaufwerk hätte und darin das Programm freigeschlatet ist, würde das funktionieren? Oder geht das vielleicht konfortabler mithilfe des Netzwerknamen oder der IP?
Dass ich Befehle wie exec, system o.ä. brauche, weiß ich mitlerweile
Nur ist eben die Frage, ob ich auch vom Server auf das Programm zugreifen kann, oder ob ich auf meinem Rechner einen Apache installieren muss.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
IF
ich kann ein Programm mit Hilfe der Kommando Zeile Steuern:
crogramm.exe [wastuich]befehl
Jetzt möchte ich mit Hilfe von PHP ein (kleines) Interface erstellen.
Allerdings läuft der Webserver auf unserem (hoho) Server, das Programm allerdings bei mir aufm Rechner.
Ist es irgendwie möglich, das ganze übers Netzwerk laufen zu lassen?
Habe per Suchen gelesen, dass man z.B. die Rechte für C: dem Apache geben kann, indem man den Document Root auf C: 'stellt' (Oder geht das auch "ungefährlicher"?) Wenn ich jetzt ein Netzwerklaufwerk hätte und darin das Programm freigeschlatet ist, würde das funktionieren? Oder geht das vielleicht konfortabler mithilfe des Netzwerknamen oder der IP?
Dass ich Befehle wie exec, system o.ä. brauche, weiß ich mitlerweile
Nur ist eben die Frage, ob ich auch vom Server auf das Programm zugreifen kann, oder ob ich auf meinem Rechner einen Apache installieren muss.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
IF