Metzlmane
Mitglied
hy,
ich versuche ein Formular auf seine Vollständigkeit zu überprüfen, also ob der Benutzer alle Daten eingegeben hat oder nicht. Versucht habe ich es mit switch und case, aber das
geht nicht wirklich so wich ichs mir vorstelle oder ich weis nicht was ich verhaut habe.
Entweder es wird immer OK ausgegeben oder genau das gegenteil, d.h. alle die Variable wird immer aufsummiert wenn der Case 1 erfüllt ist.. die anderen werden dann nicht mehr geprüft?
kann es zufällig daran liegen dass die Angaben trozdem erfüllt sind, weil ein leerer String übertragen wird? Klingt für mich jetz unlogisch, aber ich meinte es mal irgendwo in einer TAbelle gelesen zu haben, wann was wo als TRUE oder FALSE ausgegeben wird.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
ich versuche ein Formular auf seine Vollständigkeit zu überprüfen, also ob der Benutzer alle Daten eingegeben hat oder nicht. Versucht habe ich es mit switch und case, aber das
geht nicht wirklich so wich ichs mir vorstelle oder ich weis nicht was ich verhaut habe.
Entweder es wird immer OK ausgegeben oder genau das gegenteil, d.h. alle die Variable wird immer aufsummiert wenn der Case 1 erfüllt ist.. die anderen werden dann nicht mehr geprüft?
PHP:
$angaben = 0;
switch (FALSE)
{
case is_null($_GET['bName']):
echo $_GET['bName'];
$angaben = $angaben +1;
case is_null($_GET['bVorname']):
echo $_GET['bVorname'];
$angaben = $angaben +1;
case is_null($_GET['bStrasse']):
echo $_GET['bStrasse'];
$angaben = $angaben +1;
case is_null($_GET['bHausnr']):
echo $_GET['bHausnr'];
$angaben = $angaben +1;
case is_null($_GET['bplz']):
echo $_GET['bplz'];
$angaben = $angaben +1;
case is_null($_GET['bOrt']):
echo $_GET['bOrt'];
$angaben = $angaben +1;
echo $angaben;
}
if ($angaben == 6)
echo "Bestellung passt";
else
echo "nicht alles angegeben ";
kann es zufällig daran liegen dass die Angaben trozdem erfüllt sind, weil ein leerer String übertragen wird? Klingt für mich jetz unlogisch, aber ich meinte es mal irgendwo in einer TAbelle gelesen zu haben, wann was wo als TRUE oder FALSE ausgegeben wird.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet