Auf Url verlinken ohne neues Fenster..

sid61

Mitglied
Hi,

ich habe heute schon den ganzen Tag geprepelt, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Ich habe in einer Listenausgabe die Anzeige gefundener Adressen, die auf einer Google Map dargestellt werden. Nun kann ich mit dem einen Button das Info (Bubble) Fenster öffnen und die Infoszum Objekt ansehen. Ein zweiter Link verzweigt dann zur Detailansicht. Und hier ist auch mein Problem...

Bisher lief die Applikation als eigenständige Map Appli, aber mittlerweile habe ich Sie in eine andere Software integriert. Somit ist es nun störend, wenn ein neues Fenster geöffnet wird, denn es muss ja nur zur Detailseite gesprungen werden (innerhalb der Applikation)

So sieht das aus - ich habe einmal das Original :

Code:
// Marker in Ergebnis Tabelle
// Style fuer Zeilen und Mouseover und Klicks
table += "<tr onclick=\"GEvent.trigger(newMarkers["+(newMarkers.length-1)+"],'click');\" onmouseover=\"this.style.background='#FFCC00';this.style.cursor='pointer'\" onmouseout=\"this.style.background='#F6F5F4';\">";

// Hauptdaten
table += "<td align=\"left\">"+catalog+"</td><td align=\"left\">Ç "+rent+"</td><td align=\"left\">"+city+"</td><td align=\"left\">"+address+"</td>";

// Buttons im Listing
table += "<td><input type='button' onmouseover=\"this.style.cursor='pointer'\" value='Karte' onclick=\"GEvent.trigger(newMarkers["+(newMarkers.length-1)+"],'click');\" /> ";

// Hier nachfolgend ist mein Problem, ich bekomme es nicht hin, 
// das ich statt window.open auf die 
// gleiche Seite springe, allerdings ohne ein neues Fenster zu öffnen. Alle meine Versuche 
// manifstierten nur darin, das mir ebenfalls das Objekt auf der Karte angezeigt wurde oder 
// der Sprung gelang, allerdings wurde mir der Inhalt der Variable +property_id+ nicht mehr 
// geliefert.

table += "<input type='button' onmouseover=\"this.style.cursor='pointer'\" value='Detailansicht' onclick='window.open(\"/index.php?option=com_wohnraum24&task=view&id="+property_id+"\")' /></td>";

Joo, nun bin ich mal wieder doof und blicke nicht durch...Vielleicht könnte mir einer helfen, mein Hirn wieder anzuschieben..

Thx
Kasimir

Ich habe keine Ahnung von JavaScript/Ajax, aber das hier:

Code:
onclick='window.open

bewirkt doch, dass ein neues Fenster aufgeht oder?

Genau - und das möchte ich ja eben nicht !

Ich suche nach einer Lösung, das ich genau dieses window.open umgehen kann und eben einfach - statt in einem neuen Fenster - zur Detailseite im gleichen Fenster umleite..

Kasi :confused:

Ich hatte meinen Beitrag schon gelöscht, habe selber gemerkt, dass ich Blödsinn geschrieben habe :)

EDIT: Anscheinend doch nicht.... alles seltsam, sollte ins Bett gehen...

Hi,

prinzipiell hast du zwei Möglichkeiten.

1. Du kannst die Seite über einen Link öffnen, den du als Button formatierst.
Code:
table += "<a style=\"border: 1px solid #000; background: #ccc;\" href=\"/index.php?option=com_wohnraum24&task=view&id="+property_id+"\"/></td>";
2. Das Ziel kann dem location-Objekt zugewiesen werden.
Code:
table += "<input type='button' onmouseover=\"this.style.cursor='pointer'\" value='Detailansicht' onclick='window.location=\"/index.php?option=com_wohnraum24&task=view&id="+property_id+"\"' /></td>";
Vielleicht hilft dir das weiter.

Ciao
Quaese

@ Quaese..

Das war´s
Konnte das zweite Beispiel verwenden und es t einwandfrei. Ich bedanke mich recht herzlich für deine Mühe.

Grüße
Kasimir

Neue Beiträge

Zurück