Auf Root Server(DEBIAN) mit PHP ein befehl senden

beyoNd

Mitglied
Hi an alle,
also ich habe die SuFu :google: schon benutz aber nichts passendes gefunden,

ich moechte vis PHP einen befehl an meinen Root Server senden z.B. reboot
koennte mir einer mal einen Tipp geben wie ich das realiesieren koennte. Oder wenn einer schon ein Script hat welches das kann es mir vll. Posten also ich bin kein PHP Anfaenger aber sowas hab ich halt noch nie gemach.

vielen dank schonmal im voraus

lg beyoNd

Weiß einer wie ich es mache wenn das PHP Script auf einem anderen Server liegt ?
Aber trozdem vielen Dank Matthias für deine mühe

lg beyoNd

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt mit dem User "asdf" der das Passwort "1234" hat auf den Server "132.123.11.52" einloggen will und da "./hlds_run" ausführen will

lg beyoNd

Kann mir keiner Helfen
Ich brauch ein Script das sich auf einen Root Server einloggt. Das Script liegt auf einem anderem Webspace !!

beyoNd ich mein, dass ich dir im Post weiter oben bereits eine Antwort dazu gegeben habe.

Auf dieser Seite findest du auch zahlreiche Shell Scripte, die du nutzen kannst um dein Server mit php zu steuern.

Aber FINGER WEG, wenn du KEINE Ahnung davon hast!

djbergo ja ich weiß dafür bin ich dir auch Dankbar aber das waren doch Scripts wenn der CS Server und der Webspace auf dem Selben Root Server liegen, oder sehe ich das falsch.

Und ich Brauch eigentlich nur ein Script das sich auf einen Server einloggt wo ich dann meine eigenen Commands schreiben kann und sich danach wieder ausslogt verstehst du was ich meine ?

Dazu waere die SSH-Extension von PHP nicht schlecht. Denn damit kann PHP genauso wie Du es wahrscheinlich machst sich remote einloggen und arbeiten.

Problem ist dass diese Extension auf nicht sehr vielen Servern verfuegbar ist.

Was ich bei dir nicht versehe ist, dass du dich ja auf ein Rootserver extern einloggen willst.

Normalerweise ist es üblich, dass man auf dem "Rootserver" auch mit php / mysql u.s.w. arbeiten kann.

Somit wäre es eigendlich kein Problem das von mir gepostete Script zu nutzen.

**edit**

Hab grad nachgesehen. Auf der Seite findest du auch mehrere Scripts, die du extern verwenden kannst. Aber bitte mit vorsicht genießen, da dort ein paar sicherheitslücken drin sind.

Also falls du es nicht unbedingt nutzen musst, lass es lieber und arbeite direkt auf dem Server ohne externe befehle zum ssh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück