auf meinem localhost alles aber auf dem webspace nix...:-(

Tuts4you

Erfahrenes Mitglied
hallo leute!
Hab einen "free-webspace" bei pytal.de.
hab einen online-shop geschrieben, der auf meine localhost einwandfrei läuft.
jetzt hab ich den ganzen ordner auf meinem webspace geladen, und andauernd bekomm ich die fehlermeldung:
PHP:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/webdub/web/content/gruber/shop/artikelliste.php on line 223
</b>

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Die Fehlermeldung sagt, dass was nicht funktioniert. :rolleyes:
Bitte zeig uns doch mal den relevanten Code, so koennen wir nur raten. Auf jeden Fall wird es an der zuvor stattfindenden Abfrage liegen.

Und halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.

danke für deine schnelle antwort!
es hat sich erledigt.
Ich hab einen Tabelle "Artikel" und "Kunden" erstellt...
abgefragt wurde aber "SELECT ArtikelNr FROM artikel" :-)
auf meinem host funktionierte es warum auch immer...
lg aus Österreich

Wahrscheinlich ist dein System zuhause ein Windows-System, während der entfernte Server ein Unix-System ist. Und da MySQL-Daten schlussendlich auch nur in Verzeichnissen und Dateien auf der Festplatte gespeichert werden, hängt die es auch vom Betriebssystem ab, ob die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird oder nicht. Siehe dazu auch das Kapitel über die Groß-/Kleinschreibung in Namen bei MySQL.
Hättest du dir die MySQL-Fehlermeldung ausgeben lassen (siehe mysql_error()-Funktion), hättest du übrigens so etwas wie „Unknown table 'foobar'“ bekommen, womit die Fehlerquelle eigentlich geklärt wäre.

Über und unter den Einträgen befindet sich neben der „Antworten“-Schaltfläche, die je nach Status einen „Frage offen“- oder „Erledigt“-Schriftzug besitzt. Der „Frage offen“-Schriftzug besagt, dass das Thema erledigt ist; der „Erledigt“-Schriftzug besagt, dass das Thema noch nicht erledigt ist. Klingt jetzt zwar etwas verwirrend und widersprüchlich, entspricht aber so der Tatsache.
Dass dies geändert werden sollte, wurde auch schon intern angesprochen, doch es hat sich wohl noch nichts geändert. Ich meine, zwischenzeitlich war es auch schon mal intuitiverweise andersherum.

Zurück