Auf Inhalte von Frames zugreifen

Paspirgilis

Weißer Powerranger
Hi,
Ist es denn wirklich so das man nicht auf Frames zu greifen kann die nicht der eigenen Domain entsprechen?
Oder kennt jemand irgend einen Trick?
Ich will nur den Quellcode auslesen auf page 2 gehen und den quellcode auslesen usw.
Habe keine Lust Windows bei mir zu installieren und das in AutoIt zu programmieren :(
Wär schön wenn es eine JS/PHP Lösung gibt.
JS aJaX request oder vielleicht curl von PHP, wer hat eine Idee für mein Problem?

MFG
Mark Paspirgilis

PS: Es sind 150 Seiten deren Quellcode ich brauche und das würde ewig dauern die einzeln raus zu kopieren und dann damit weiter zu arbeiten.
Das Filterprogramm is schon fertig muss ihm nur noch die gesammelten Quellcode geben.

Moin,

mit JS ist da wirklich nix zu Machen :-)

Aber wozu auch, wenn du PHP verfügbar hast, mach es damit...du kannst bspw. per file_get_contents() den Quelltext entfernter Dateien holen(entsprechende PHP-Konfiguration vorrausgesetzt).
Das geht auch schneller als mit JS&Frames, denn dort würden auch eingebettete Quellen(Bilder, Skripte,CSS etc.) geladen werden.

Ok hört sich gut an was die da schreiben, da könnte ich dann verschiedene regexp anwenden.
Ich beschreibe noch mal meinen Fall genauer:
Ein Admin Panel, wo als Ergebnis einer Suche ca.16 Seiten ausgegeben werden.
ca. 15 Suchen die durchgeführt werden.
Das Programm (in JS) steht schon um die daten aus dem quellcode zu filtern.
Kann ich die genannte PHP-Funktion darauf anwenden, langt es wenn ich mich vorher angemeldet habe?
Dann müsste ich ja nur per regexp nach den page buttons suchen und gucken in der url auf welcher Seite ich mmich befinden und so alle Pages durchgehen und die Quellcode zusammentragen und zum Schluss in einer TXT abspeichern.
Richtig?

MFG
Mark Paspirgilis

Jo, das sollte gehen.
Es ist aber empfehlenswert, nicht erst am Ende alles zu Speichern, da die Gefahr besteht, dass die Zeit, um alle Seiten zu Verarbeiten, das Zeitlimit von PHP überschreitet.

Stimmt das Problem hatte ich schon mal als ich naiver weise versucht ahb durch probieren den md5 zu knacken xD
Meinst du das geht dann so:
Eine Post oder Get mit geben welches die letzte Seite war und zu redirecten nach jedem vorgang?
Oder kennst du was besseres?

MFG
Mark Paspirgilis

PS: Sitzt du hier mit Finger auf F5, oder wie kannst du so schnell antworten :suspekt:

Hier ist das Ergebnis:
http://fichte.kilu.de/getHTML.php
Ich lass die Datei dort mal für andere noch eine Weile.

CODE:
PHP:
<html>
	<head>
		<title>URL holen</title>
	</head>
	<body>
<?php
	if(isset($_GET['url']))
		{
		$htmlCode = file_get_contents($_GET['url']);
		echo '<h1>This is the page u wanted:<br/><pre>' . $htmlCode . '</pre>';
		}
	else
		{
		echo '<form method=get><input type=text name=url /><input type=submit value="URL holen" name=submit /></form>';
		}
?>
	</body>
</html>

Also ich würds wahrscheinlich so machen: (per AJAX)
Per AJAX halt das PHP-Skript aufrufen, beim 1.mal die URL der Zieldatei übergeben.
Wenn das PHP-Skript fertig ist, antwortet es mit der URL der gefilterten nächsten Adresse....welche du dann wiederum dem PHP-Skript als Parameter übergibst.

Wenn das PHP-Skript alles durch hat, lass es mit irgendwas antworten, an dem du erkennst, dass es fertig ist(z.B. mit nichts :-) )....und gebe bei Bedarf eine entsprechende Meldung aus.

zum F5: sofortige Email-Benachrichtigung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück