FunkyMonkey
Mitglied
Hallo
Ich erstelle in einer extern eingebundenen Datei mit einer Funktion ein DIV-Element welches ein IMG-Element beinhaltet. Das DIV bekommt eine id sowie Styles...
Dieses möchte ich anschließend per JavaScript neu positionieren können, in dem ich top und left definiere.
Der MSIE 6.0 gibt mir in dem Alert nicht die spezifizierte Left-Position von 5px aus, während der Firefox genau das tut was er soll.
function createImgDIV(){
var mgdiv = document.createElement("div");
mgdiv.setAttribute("style","position:absolute;top:5px;left:5px;");
mgdiv.setAttribute("id","img_div");
var mgimg = document.createElement("img");
mgimg.setAttribute("src","img/theimg.gif");
mgimg.setAttribute("id","the_img");
mgdiv.appendChild(mgimg);
document.body.appendChild(mgdiv);
alert(document.getElementById("img_div").style.left);
}
Was muss man hier tun damit auch der Internet Explorer in der Lage ist die Left- und Top-Position auszugeben?
Ich erstelle in einer extern eingebundenen Datei mit einer Funktion ein DIV-Element welches ein IMG-Element beinhaltet. Das DIV bekommt eine id sowie Styles...
Dieses möchte ich anschließend per JavaScript neu positionieren können, in dem ich top und left definiere.
Der MSIE 6.0 gibt mir in dem Alert nicht die spezifizierte Left-Position von 5px aus, während der Firefox genau das tut was er soll.
function createImgDIV(){
var mgdiv = document.createElement("div");
mgdiv.setAttribute("style","position:absolute;top:5px;left:5px;");
mgdiv.setAttribute("id","img_div");
var mgimg = document.createElement("img");
mgimg.setAttribute("src","img/theimg.gif");
mgimg.setAttribute("id","the_img");
mgdiv.appendChild(mgimg);
document.body.appendChild(mgdiv);
alert(document.getElementById("img_div").style.left);
}
Was muss man hier tun damit auch der Internet Explorer in der Lage ist die Left- und Top-Position auszugeben?