F
Frozenlife
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar weise ich in Javascript eine division in meiner Homepage den Inhalt zu:
Sieht zurzeit ungefähr so aus:
Jetzt will ich in der Javascript-Funktion: login() auf das input-Feld zugreifen und den eingegeben Inhalt auslesen:
Leider gibt es da ein großes Problem: "username" bleibt immer leer. Es steht immer nur das drin, was ich im value-tag im input-feld definiere (value=''), und nicht das, was ich dann per Tastatur eingebe.
Nun ist es so, wenn ich den ersten Teil, direkt in meine HTML Datei einbau, es ganz normal funktioniert. Es gibt also irgendwie Probleme mit der dynamischen Ausgabe der Felder und dann den Zugriff darauf.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke schon einmal.
mfg
ich habe ein kleines Problem. Und zwar weise ich in Javascript eine division in meiner Homepage den Inhalt zu:
Sieht zurzeit ungefähr so aus:
Javascript:
content += "<input type='text' id='username' size='20' value=''>";
content += "<input type='password' id='password' size='10'>";
content += "<input type='button' onclick='login(true)' value='[TX_LOGINBUTTON]'>";
...
document.getElementById('new_logincontent').innerHTML = content;
Jetzt will ich in der Javascript-Funktion: login() auf das input-Feld zugreifen und den eingegeben Inhalt auslesen:
Javascript:
...
username = window.document.getElementById('username').value;
alert(username);
...
Leider gibt es da ein großes Problem: "username" bleibt immer leer. Es steht immer nur das drin, was ich im value-tag im input-feld definiere (value=''), und nicht das, was ich dann per Tastatur eingebe.
Nun ist es so, wenn ich den ersten Teil, direkt in meine HTML Datei einbau, es ganz normal funktioniert. Es gibt also irgendwie Probleme mit der dynamischen Ausgabe der Felder und dann den Zugriff darauf.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke schon einmal.
mfg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: