AudioCaptcha

bomberpilotmp3

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

ich habe eine kleine Frage bzw. ein Problem. Ich habe gerade für mein Pastebin ein Captcha entworfen. Funktioniert auch einwandfrei.

Nun ich bin ja so ein kleiner Bastler und versuche gerade ein Audiocaptcha dazu zu coden. Nun habe ich zwar einen Ansatz, aber wenn er einen String generiert, spielt er auch alle Zahlen ab. Das Problem ist aber nun, das er es gleichzeitig abspielt.

Ich habe so angefangen das er den String mit str_replace() ersetzen soll. Nun zum ersetzen habe ich das genommen:

Code:
<embed src="./sounds/zahlen/zahl_00.swf" width="1" height="1" hidden="true" autostart="true" loop="false"></embed>

Nun die Frage, wie schaff ich das, dass er die Sounds hintereinander abspielt? Oder hat jemand eine andere Bessere idee solch ein Audiocaptcha zu generieren?

Gruß Michael

Hallo!

Ich würde mich mal im Flashforum umsehen/umhören ob es nicht einen Flashplayer gibt, der eine Playlist automatsich abfragen kann.
Die Playlist dann dynamisch per PHP zu erstellen sollte dabei eigentlich das geringste Problem sein.
Möglicherweise müssten die Soundfiles dann aber als mp3 oder Wave vorliegen (dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein ;) ).

Gruss Dr Dau

Hallo,

ich habe noch ein Problem. Bei meinen Audio Captcha.
Link: http://www.coderworld.eu/image/

Nun ist es so, das wenn der Benutzer/Besucher den Captcha hören will, er auf diesen AudioButton Klicken muss. Das Problem ist, das er es zum Download anbieten möchte.

Nun habe ich versucht, das mit einem Webplayer wieder zugeben. Zb. image_audio.php
Das geht irgendwie nicht. Er generiert den Audio aus vielen einzelnen Audiodateien auf dem Server.
Und erstellt diese. Hat jemand eine Idee das direkt im Webplayer wiederzugeben?

Gruß Michael

Löse es doch mit einem verdeckten div
<div style="display:hidden;" id="captach"></div>

Und für den Button nimmste dann:
HTML:
<script>
function play_captcha()
{
document.getElementById('captach').InnerHTML = "<embed src="file.wav" autostart="true" loop="false">;
}
</script>
<input type="button" onClick="play_captach();" />

Irgendwas is am Code Hundert pro falsch :D
Aber als Anregung ja vllt was wert :)

Zurück